SF Güdesweiler – SG Bostalsee 2 3:2
Im ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft der SG Bostalsee mussten wir zweimal einem Rückstand nachlaufen. Nach dem 0:1 brachte Dorina einen Freistoß vor das gegnerische Tor. Beim Abwehrversuch vor der einschussbereiten Lisa S. bugsierte die Verteidigerin den Ball zum 1:1 Ausgleich ins eigene Tor. Nach dem 1:2 die gleiche Situation. Beim Freistoß von Dorina, war Lisa S. diesmal schneller und beförderte den Ball selbst über die Linie. Kurz vor Schluss war es wieder Lisa S., die nach einem Eckball von Laura E., auch den 3:2 Siegtreffer markierte.
Mitte des Spiels mussten Anna-Lena H. und Katrin verletzungsbedingt das Feld verlassen. Wir wünschen beiden Spielerinnen eine schnelle Genesung.
SF Güdesweiler – SV Brücken 0:3
Hatten wir das Vorbereitungsspiel gegen Brücken noch mit 3:2 gewonnen, blieb uns diesmal nur den Gegnern zu gratulieren. Bei ausgeglichenem Spiel besaßen wir die erste Riesenchance. Dorina hatte sich bis zur Torfrau durchgespielt, schoss jedoch ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug machte es Brücken besser und ging mit 1:0 in Führung. Danach hatten wir noch zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich, ließen die Chancen jedoch ungenutzt. Spätestens nach dem 0:2 war die Partie dann gelaufen. Gegen Ende mussten wir noch den 3. Treffer hinnehmen.
SF Güdesweiler – SV Weiersbach 3:2
Umgekehrte Vorzeichen wie im vorangegangenen Spiel. Testspiel verloren, heute gewonnen. Nach einem Flankenlauf von Kimberly köpfte Lisa S. zur 1:0 Führung ein. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte uns wiederum Lisa S. mit einem Sololauf von der Mittellinie mit 2:1 in Führung. Nachdem wir kurz vor Schluss erneut den Ausgleich hinnehmen mussten, konnte Lisa S. in der letzte Minute nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dorina sicher zum 3:2 Sieg.
Nachdem unsere Mitkonkurrenten ihr letztes Spiel absolviert hatten, standen wir als Gruppensieger fest und damit auch laut Spielplan im Endspiel (dachten wir). Danach wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund der Absage eines Vereins und der dadurch entstandenen Zeitersparnis noch ein Halbfinale eingeschoben wird. Dies wurde schließlich aufgrund des vehementen Drucks, der vom Trainer des FFC Dudweiler ausgeübt wurde, dann auch eingeschoben.
Neben dem für uns entstandenen Nachteil finde ich es außerdem äußerst bedenklich, dass bei dieser Hitze, wo überall die Spielzeiten verkürzt werden, nach 2 Stunden Spielzeit einfach noch eine halbe Stunde hinzugefügt wird.
SF Güdesweiler – FFC Dudweiler 0:3
Wir boten dem klassenhöheren Gegner lange Zeit Paroli und mussten uns am Ende unglücklich geschlagen geben, so dass Dudweiler völlig unverdient, weil nach dem vorliegenden Spielplan schon ausgeschieden, ins Finale einzog.
Spiel um Platz 3
SF Güdesweiler – SV Brücken 2:1
Wir verständigten uns darauf dieses Spiel nicht mehr auszutragen und den Sieger durch Elfmeterschießen zu ermitteln.
Nachdem den Gästen nur 1 Treffer bei 5 Versuchen gelang, musste Kimberly erst gar nicht mehr zum letzten Duell antreten. Bei 2 Fehlversuchen reichten die Treffer von Dorina und Lena zum Sieg und damit zum 3. Platz aus.
Ein besonderes Lob hat sich noch unsere Torfrau Annika, nicht nur wegen der 4 gehaltenen Elfmeter, verdient. Annika zeigte über das gesamte Turnier eine gute Leistung, wobei man noch berücksichtigen muss, dass sie ohne Training kurzfristig eingesprungen ist und auf diesem Turnier überhaupt erst ihre ersten Spiele im ‚großen‘ Tor absolvierte.
Mit 4 Treffern war Lisa S. die erfolgreichste Torschützin auf dem Turnier.
Tore:
Lisa Schaadt 4
Dorina Römer 3
Lena Lorenz 1
0 Comments