Tor: Tim Roob (FE)
Aufstellung:
Land Maxi, Hauch Julian, Schuch Kai, König Benjamin, Jung Danny, Jakobs Luca, Bauer Andreas, Jung Jonas, Dalheimer Kevin, Roob Tim, Jungblut Maurice
Einwechslungen:
Schu Manuel, Klees Luca
Keine Punkte trotz guter kämpferischer Leistung!
Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams an, dass sie nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen verunsichert sind. Keiner wollte in der Defensive einen Fehler machen. So dauerte es bis zur 31. Minute, bis etwas Nennenswertes geschah. Nachdem Andreas Bauer im 16er zu Fall gebracht wurde, zeigte der insgesamt gut pfeifende Schiedsrichter auf den Punkt. Die Chance aus elf Metern ließ sich unser Co Trainer Tim Roob nicht entgehen und netzte souverän zur 1 : 0 Führung ein. Es war gelichzeitig Tims viertes Saisontor. Leider hielt die Führung nur bis zur 39. Minute ehe der Goalgetter der SG Nahe, Steffen Lehnhardt, den Ausgleich besorgte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Abschnitt lebte das Derby mehr von der Spannung als von spielerischer Klasse. Es gab viele Fahlpässe auf beiden Seiten, so dass nur selten ein geregelter Spielfluss über mehrere Stationen zu Stande kam. In der 71. Minute passten wir hinten einen Moment nicht auf und schon konnte ein Angreifer der SG die flache Hereingabe in den 16er zur 1 : 2 Führung nutzen. Bis zum Schlusspfiff gaben wir uns nicht auf und hielten vor allem kämpferisch gut dagegen. Gefahr entwickelte sich jedoch meist nur nach Eckbällen oder Freistößen. Es fehlte uns letztendlich aber im Abschluss das Quäntchen Glück. So blieb es bei der knappen Niederlage. Ein Unentschieden wäre sicher leistungsgerecht gewesen. Im Gegensatz zu den vorherigen Ligaspielen war dies aber ein Schritt in die richtige Richtung.
0 Comments