Liebe Fußballfreunde,
die Verunsicherung aller im Umgang mit dem Corona-Virus ist verständlicherweise groß. Spieler haben Ängste und Vereinsvorsitzende haben Probleme dafür Sorge zu tragen, dass die Zuschauer die Hygienevorschriften einhalten. Eine neue Pressemitteilung des SFV wird diesbezüglich morgen veröffentlicht, da derzeit der Ministerrat tagt und die Ergebnisse dieser Sitzung und damit evtl. verbundene weitere Auswirkungen/Einschränkungen noch nicht bekannt sind.
Um unseren Vereinen einigermaßen zügig zu helfen, werden wir zumindest für die nächsten Spieltage bei Spielverlegungswünschen wie folgt handeln: Bei Zustimmung des Gegner können Spiele abgesetzt und zeitlich nach hinten verschoben werden. Derartige Absprachen -schon bereits für die morgen oder übermorgen angesetzten Spiele- bitte ich, unter Nennung des Gesprächspartners des gegnerischen Vereins, dem zuständigen Klassenleiter mitzuteilen.
Bei Corona-Verdachtsfällen werden wir wie bisher handeln und die Spiele als präventive Vorsorgemaßnahme entsprechend den gültigen Bestimmungen des SFV absetzen. Vorgenanntes ist möglicherweise nicht die von vielen Vereinen erhoffte Reaktion einen oder zwei Spieltage komplett abzusagen, es gibt jedoch den Vereinen die unbedingt Spielen wollen eine gewisse Handlungsfreiheit.
Mehr dazu dann hoffentlich Morgen. Bitte bleiben Sie gesund und wenn Ihre Mannschaft spielt hoffe ich, dass durch unseren geliebten Fußball keine Infektionsketten, evtl. verursacht durch unvernünftige Zuschauer, entstehen.
Mit sportlichen Grüßen
Stephan Alt
Kreisvorsitzender
0 Comments