Tore: 2x Steven Klos, Andreas Bauer, Kevin Dahlheimer
Aufstellung:
Dorscheid Lukas, Jung Jonas, Jochum Elias, Klos Steve, Schu Manuel, Schuch Kai, von Ehr Andre, Finkler Yannik, Jungblut Maurice, Bauer Andreas, Dalheimer Kevin
Einwechselspieler:
Hauch Julian, Ermisch Richard
Ein Sieg der Moral!
Freitagabend, Flutlichtspiel, eine leckere Stadionwurst, kühle Erfrischungsgetränke und sieben Tore. Fußballherz was willst du mehr?! Besonders freuen konnte sich dieses am besagten Freitag wenn es für die SFG schlägt.
Es ist schon verblüffend, dass wir scheinbar nur gewinnen können, wenn der Gegner das erste Tor schießt. Die favorisierten und bis zu diesem Zeitpunkt unbesiegten Gäste aus Lautenbach taten uns nach acht Minuten den „Gefallen“ und erzielten das 0 : 1. Nach 25 Minuten konnte Andreas Bauer diese Führung mit seinem dritten Saisontor egalisieren. Es hatten sich wohl schon einige Zuschauer auf das Remis zur Pause eingestellt, doch Lautenbach ging in der 42. Minute erneut in Führung und nahm diese mit in die Kabine.
Die ersten Minuten des zweiten Abschnitts blieben ereignisarm. Doch nach knapp einer Stunde markierte unser Co Trainer Steven Klos mit einem direkt verwandelten Freistoß den abermaligen Ausgleich. Die Gäste gaben jedoch nicht klein bei und gingen zehn Minuten später abermals in Führung. In den vergangenen Jahren wäre das Spiel nun für uns gelaufen gewesen und wir hätten vermutlich noch die ein oder andere Bude schlucken müssen. Doch nicht an diesem Tag. In der 82. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Mit dem guten Gefühl des verwandelten direkten Freistoßes trat Steven Klos an und zimmerte die Kugel links am Torwart vorbei. Steven steht nun bei drei Saisontreffern. Nun glich das Gombachstadion einem Tollhaus und jede gelungene Aktion wurde bejubelt. Einer fehlte an diesem Tag noch in der Torschützenliste. In der 86. Minute wir es dann tatsächlich soweit. Mit seinem bereits fünften Saisontor sorgte Kevin Dahlheimer für große Begeisterung im weiten Rund. Wir schafften es das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten.
Es zeigte sich heute, dass mit der nötigen Kondition, mannschaftlicher Geschlossenheit und toller Moral auch vermeintlich stärkere Teams geschlagen werden können.
0 Comments