30. Spieltag
VfL Primstal II – SF Güdesweiler 4 : 1 (1 : 1)
Tor: Maurice Jungblut (FE)
Aufstellung:
Kaiser Alexander, von Ehr Andre, Jung Jonas, Ermisch Richard, Jochum Elias, Maurer Alexander, Bauer Andreas, Jakobs Luca, von Ehr Ken, Jungblut Maurice, Dalheimer Kevin
Einwechslungen:
Müller Julian, Engel Tim
Couragierte Leistung wird nicht belohnt!
Aufgrund von Verletzungen und Urlaubsbedingt mussten wir auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Doch die Truppe zeigte bei drückender Hitze eine leidenschaftliche Leistung. Der Beginn verlief vielversprechend für uns. Wir standen in der Defensive kompakt und kamen auch das ein oder andere Mal in die Nähe des gegnerischen Gehäuses. So auch in der 15. Minute. Nach einem Zweikampf im 16er zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Unser Kapitän Maurice Jungblut übernahm Verantwortung und beförderte die Kugel aus elf Metern in die Maschen. Für Maurice war es der sechste Treffer in dieser Saison. In der Folgezeit war die junge Heimelf zwar feldüberlegen, wir hielten jedoch kämpferisch gut dagegen. Unser Torwart Alexander Kaiser lenkte einen gefährlichen Schuss in letzter Sekunde über die Latte. Nach knapp einer halben Stunde musste er jedoch hinter sich greifen. Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer. So ging es mit dem Remis in die Kabine.
Der zweite Abschnitt verlief leider nicht so positiv für uns. Mit einem Doppelschlag nach knapp einer Stunde drehten die Gastgeber die Partie und lagen nun mit 3 : 1 in Front. Bei dem drückenden Wetter war es natürlich doppelt schwer einen solchen Rückschlag weg zu stecken und noch einmal zurück zu kommen. Man merkte nun dem ein oder anderen Spieler die lange Saison an. Der Treffer zum 4 : 1 Endstand in der 90. Minute fiel nicht mehr ins Gewicht. Auch wenn der Sieg für Primstal völlig in Ordnung geht, hätten sich unsere Jungs für die gute kämpferische Leistung einen Punkt verdient gehabt.
Somit beenden wir die Saison auf dem 14. Tabellenplatz, welcher zum Klassenerhalt reicht.
30.Spieltag
SV Mosberg/ Richweiler – SF Güdesweiler 4 : 0 (2 : 0)
Aufstellung:
Schu Heiko, Kaiser Alexander, Benz Sascha, Thiel Marko, Müller Julian, Rimpel Jan, Engel Tim, Werle Dominik, Maurer Alexander, Fettes Benjamin, Werle Manuel
Enttäuschende Niederlage zum Saisonabschluss
Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel war klar. Mit einem Sieg gegen den Tabellendreizehnten Mosberg hätte man gute Chancen gehabt, auf den letzten Drücker den Vorletzten aus Eiweiler einzuholen und die rote Laterne abzugeben. Doch leider wurde daraus nichts.
Es schienen in den ersten Minuten noch nicht alle mit den Gedanken auf dem Platz zu sein. Denn nach drei (!) Minuten führten die Hausherren bereits mit 2 : 0. Leider musste nach einer viertel Stunde unser Torwart Heiko Schu verletzt vom Platz. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Genesung. Bis zur Pause konnten wir zwar weitere Gegentore verhindern, schafften es aber auch nicht selbst erfolgreich zu sein. So gingen wir mit den zwei Toren Rückstand im Gepäck in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit tat sich lange nichts. In der 87. Minute sorgte der SV mit dem 3 : 0 endgültig für klare Verhältnisse in diesem Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhten die Hausherren auf den 4 : 1 Endstand.
In der Endabrechnung belegen wir mit elf erzielten Punkten den letzten Platz.
0 Comments