19. Spieltag
SF Güdesweiler – VfL Primstal II 1 : 3 (1 : 0)
Tor: Ken von Ehr
Vermeidbare Niederlage nach Führung!
In der ersten Hälfte waren wir leicht Feld überlegen, leisteten uns aber wie der Gegner zahlreiche Fehlpässe. Wenn der Ball dann mal über mehrere Stationen lief, haperte es an der Präzision beim letzten Pass. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns aber dann doch der Führungstreffer. Torschütze war Ken von Ehr, der damit zwei Buden auf seinem Konto hat. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Der zweite Abschnitt begann für unsere Mannschaft wie schon in der Vorwoche mit einem Gegentor. Danach gingen bei unserer Mannschaft unverständlicherweise einige Köpfe nach unten. Der eigentlich nicht wirklich überzeugende Gegner wurde damit aufgebaut und konnte unbedrängt in den Strafraum flanken und unbedrängt zur Führung einköpfen. Bei unserem Team war nur teilweise ein Aufbäumen erkennbar. Bei einigen Spielern machten sich auch konditionelle Defizite bemerkbar, die wohl auf die doch recht dürftige Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen zurück zu führen ist. Wo es letzte Saison eine unserer Stärken war, in der Schlussphase noch eine Schippe drauf zu legen bekamen wir jetzt fünf Minuten vor dem Ende mit dem 1 : 3 Endstand den endgültigen Genickschlag.
Da alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller an diesem Spieltag gepunktet haben, belegen wir mittlerweile nur noch den 15. Tabellenplatz. Dem letzten Träumer sollte spätestens jetzt klar geworden sein, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken. Diesen werden wir nur erfolgreich überstehen, wenn wir als Einheit auftreten und jeder sein Ego in den Hintergrund stellt und sich auf sein Spiel konzentriert und nicht bei jeder Szene mit dem Schiedsrichter oder dem Mitspieler hadert. In dieser Form wird es schwer bis zur Winterpause noch Punkte einzufahren.
0 Comments