SV Überroth – SF Güdesweiler 4 : 2 (2 : 1)
Tore: Marco Trappen, Lars Kaas
Bittere Niederlage trotz guter zweiter Hälfte!
Um den Rasen in Überroth nicht zu zerstören, wurde die Partie auf den Kunstrasenplatz in Limbach verlegt. Die Anfangsphase war recht hitzig, beide Teams wollten einen guten Start nach der Winterpause hinlegen. Leider gelang dies den Gastgebern besser als uns, denn schon nach 15 Minuten konnten sie durch ein Eigentor von uns den Führungstreffer bejubeln. Auch in der Folgezeit fanden wir nur schwer ins Spiel. Nach knapp 25 Minuten erhöhte Überroth auf 2 : 0. Bis zur Pause bekamen wir die Partie nun besser in den Griff und erspielten uns einige gute Chancen, die jedoch vom guten Keeper zu Nichte gemacht wurden. Mit dem Pausenpfiff stürmte Marco Trappen jedoch auf das gegnerische Gehäuse zu und netzte zum 2 : 1 Anschlusstreffer ein. Dies war gleichzeitig sein 9. Saisontor.
Leider hielt die Freude über das Tor nicht lange, denn schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellten die Gastgeber nach einigen Stellungsfehlern in unserer Hintermannschaft den alten Torabstand wieder her. In der Folgezeit beschränkte sich Überroth zumeist darauf das Ergebnis zu verwalten und wir bekamen zunehmend mehr Spielanteile. Aber wie schon in Hälfte eins fehlte uns im Abschluss das Quäntchen Glück. In der Schlussphase machten wir dann hinten etwas auf und warfen nochmal alles nach vorne. Dies sollte sich zunächst rächen, denn Überroth erhöhte auf 4 : 1. Das Jokertor von Lars Kaas stellte schließlich leider nur noch eine Ergebniskosmetik dar. Damit wartet die Mannschaft weiter auf den ersten Auswärtssieg.
Fazit: Der Treffer zum 3 : 1 direkt nach der Halbzeit bedeutete den Genickbruch für unsere Mannschaft. Ansonsten wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen und wir hätten zumindest einen Punkt mitnehmen können.
0 Comments