Nachdem das Turnier bereits einmal wetterbedingt verschoben werden musste, war uns Petrus an diesem Donnerstag gnädig und wir konnten unser Beachvolleyballturnier unter der Schirmherrschaft von Nadine Schön bei strahlendem Sonnenschein durchführen.
Auf der top hergerichteten Sandanlage der IG Hämmel gingen 12 Teams aus Nah und Fern an den Start. Gespielt wurde zunächst in 3 Gruppen a 4 Teams um den Einzug ins Halbfinale. In jeweils 15 Minuten langen Partien wurde gebaggert, gepritscht, geschmettert und geblockt was das Zeug hielt, bis sich am Ende der Vorrunde die Mannschaften von RB-73 Connection, Resterampe und Blockbusters als Gruppensieger durchsetzen konnten. Aufgefüllt wurde das Halbfinal-Quartett durch den besten Gruppenzweiten. Dieses Ticket zog das Team von RWE 2.0, die sich bei gleicher Anzahl von Siegen mit einem positiven Punkteverhältnis gegen die beiden anderen Gruppenzweiten durchsetzen konnten. Nach der Vorrunde war Schluss für die Teams von Die Granaten, NF, Monsterblocker, RWE, Beverly Schmelz, Schainers, JU und Gerüstbau Hoffmann. Die konnten sich das Halbfinale, gestärkt mit Schwenker, Würstchen und allerlei Kaltgetränken ganz entspannt von außen anschauen.
In der ersten Halbfinalpartie setzte sich die RB-73 Connection in einem heißen Fight gegen das Team Resterampe nach abgelaufener regulärer Spielzeit durch einen 2-Punkte-Vorsprung mit 23:21 durch. Im zweiten Halbfinale siegten die Blockbusters am Ende doch deutlich gegen RWE 2.0 mit 25:16. Im kleinen Finale gewann das Team Resterampe mit 24:16 gegen die RWE 2.0 und sicherte sich somit den 3. Platz. Im Endspiel setzte sich die RB-73 Connection mit 26:19 gegen die Blockbusters durch und durfte sich zum diesjährigen Beachvolleyball-Champion krönen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden durch unsere Turnierleitung Karsten von Ehr und Kai Schuch noch Kaltgetränke für alle Teilnehmer, sowie Preisgelder für die drei Bestplatzierten verteilt und zum krönenden Ende durfte die RB-73 Connection unter dem Klang der Champions-League Hymne den Siegerpokal in den Güdesweiler Himmel stemmen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nadine Schön für die Übernahme der Schirmherrschaft, allen Mannschaften für ihre Teilnahme, allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und auch sonst allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Text: Jonas Hauch
Text: Jonas Hauch
0 Comments