16. Spieltag SG Oberes Bliestal II – SV Asweiler-Eitzweiler 3:2 (2:0)
Torschützen: 3x Christian Keller
Aufstellung:
David Paliot, Elias Jochum, Lukas Backes, Marius Rimpel, Lukas Dorscheid, Maurice Jungblut, Manuel Schu, Jonas Hauch, Noah Scharf, Christian Keller, Alexander Kaiser
Einwechselungen:
Danny Jung, Niklas Backes, Tom Kreutzer, Marc Weber
Ein Sieg des Willens gegen den Tabellenzweiten
Nach dem verpassten 3er gegen Sötern war die Marschrichtung an diesem Sonntag klar. Auch wenn es gegen den Tabellenzweiten aus Asweiler-Eitzweiler ging, wollten wir die 3 Punkte um jeden Preis in Gronig behalten. Jedem war bereits vor der Partie klar, dass es heute ein körperliches Spiel werden würde und wir alles einwerfen mussten, was wir haben, wenn wir hier gewinnen wollen.
Nach 27 Minuten erlöste uns Christian Keller mit einem sehenswerten Freistoß und dem Treffer zum 1:0. Der Treffer machte Lust auf mehr und wir spielten weiter konzentriert nach vorne aber ließen zeitgleich hinten nichts anbrennen. Kurz vor der Pause wiederholte sich quasi die Szene aus Minute 27. Minute, Freistoß, Keller, Tor. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte unterliefen uns leider erste massive Fehler. Nach 50 Minuten verursachten wir einen Elfmeter, den Asweiler auch zum 2:1 Anschlusstreffer nutze. Aber es dauerte nicht lange bis sich ein bekanntes Gesicht wieder zu Wort meldete. In der 57. Minute markierte Christian Keller seinen dritten Treffer des Tages und brachte uns mit 3:1 in Führung. Aktuell steht Keller bei 8 Saisontreffern. In Minute 59 entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter gegen uns und wieder konnten die Gäste auf 3:2 rankommen. Jetzt wurde das Spiel härter und der Ton wurde rauer, was in der 86. Minute in zwei roten Karten für Asweiler endete. Wir konnten unsere Führung über die Zeit bringen und die 3 Punkte verdientermaßen in Gronig behalten.
Am nächsten Sonntag steht das letzte Hinrundenspiel unserer Zweiten an. Gegner ist der SV Gehweiler. Anstoß ist um 13:15 Uhr im Mombergstadion in Gronig.
0 Comments