Torschützen: Lukas Hainer, Sebastian Gitzhofer
Aufstellung: David Paliot, Niklas Backes, Cedric Bouillon, Marius Rimpel, Lukas Backes, Lucas Backes, Yannik Finkler, Sebastian Gitzhofer, Jonas Hauch, Lukas Hainer, Andreas Schwan
Einwechselungen: Marlon Gisch, Kai Schuch, Peter Kapitza
Deutliche Niederlage zum Saisonstart
Am 1. Spieltag der Kreisliga A Nord-Saison 2025/2026 bekamen wir es direkt mit einem echten Brocken zu tun. Der TSV Sotzweiler war in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen und geht nun als einer der Aufstiegsfavoriten in der Kreisliga A ins Rennen. Bereits nach 6 Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Den Rückstand konnten wir jedoch bereits in der 10. Minute wieder egalisieren, indem Lukas Hainer per Strafstoß zum 1:1 einnetzte. In Minute 15 wurde dann auch den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, etwas zur Verwunderung vieler. Auf den Zusammenprall zwischen unserm Torhüter und dem Spieler des TSV im Fünfmeterraum hatte der Unparteiische wohl eine andere Perspektive als alle anderen. Den Strafstoß konnten die Gäste zur erneuten Führung zum 1:2 verwandeln. „Aller guten Dinge sind 3“ dachte sich wohl auch der Schiedsrichter, als er in der 27. Minute zum dritten Mal auf den Punkt zeigte, diesmal wieder zu unseren Gunsten. Antreten durfte dieses Mal Sebastian Gitzhofer, der erfolgreich wieder auf 2:2 ausglich, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In Hälfte Zwei begegneten wir uns zunächst weiter auf Augenhöhe, ehe bei unserer SG langsam die Kräfte zu schwinden schienen und sich damit leider auch die individuellen Fehler häuften. Der TSV bestrafte diese Fehler eiskalt mit den Treffern zum 2:3 (58.), 2:4 (70.) und 2:5 (88.). Der größte Aufreger des Spiels wird aber wohl die 10 Minuten Zeitstrafe, die der Schiedsrichter gegen uns verhängte, weil ein Sotzweiler Spieler einen uns zugesprochenen Freistoß blockierte. Der Unparteiische sah die Situation wohl anders. Die verbale Reaktion auf seine Entscheidung führte im Ergebnis dann zu einer roten Karte. So ein Ding kurz vor Schluss hätte das Spiel nicht gebraucht.
Am Ende des Tages bleibt uns nur der Ergeiz, es im nächsten Spiel besser zu machen. Das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag wird ein Derby gegen unsere Nachbarn der SG Steinberg-Walhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in der SVS-Arena in Steinberg-Deckenhardt.
0 Kommentare