2.Spieltag
SV Bliesen – SF Güdesweiler 2 : 2 (2 : 1)
Tore: Philipp Simon, Marco Trappen
Glücklicher Punktgewinn nach durchwachsener Leistung!
Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern. Von der ersten Minute an waren sie bissig in den Zweikämpfen und uns immer einen Schritt voraus. Wir kamen so gut wie gar nicht über die Mittellinie. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde drückte sich die Überlegenheit auch im Ergebnis durch die Führung für Bliesen aus. Das Tor fiel nach einer, wohl einstudierten, Ecke, bei der in unserer Hintermannschaft die Zuordnung nicht stimmte. Nach dem Rückstand kamen wir nun etwas besser in die Partie und konnten uns einige Minuten später über den Ausgleich durch unseren Kapitän Philipp Simon freuen. Insgesamt war es kein schön anzusehendes Spiel, das auf beiden Seiten von vielen Fehlpässen geprägt war. So kam auch nur selten ein wirklicher Spielfluss zustande. In der 35. Minute gingen die Gastgeber abermals in Führung. Auch hier gab es im Vorfeld eine Verkettung von Fehlern in unserer Abwehr. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Abschnitt erwischte Bliesen den besseren Start und hatte einige gute Chancen, die jedoch glücklicherweise nicht genutzt wurden. Nach etwa einer Stunde bekamen wir mehr Ballbesitz, ohne uns aber wirklich zwingende Torraumszenen heraus zu spielen. Von Bliesen kam jetzt in der Offensive nicht mehr viel. Sie beschränkten sich darauf die knappe Führung über die Zeit retten zu wollen. Das Spiel bleib bis zum Schluss auf niedrigem Niveau. Als sich nach mehr als 90 Minuten wohl schon fast Alle auf eine Auswärtsniederlage eingestellt hatten, schlug Marco Trappen zu und markierte den viel umjubelten Ausgleich, der auch gleichzeitig den Schlusspunkt hinter das Spiel setzte.
Fazit
Nach der über das gesamte Spiel gezeigten Leistung war dies sicherlich ein glücklicher Punktgewinn für uns, es zeichnet die Mannschaft jedoch aus, das sie bis zur wirklich allerletzten Minute an ihre Chance geglaubt hat und dafür auch belohnt wurde.
0 Comments