5. Spieltag
SF Güdesweiler – FC Niederlinxweiler 4 : 5 (2 : 3)
Tore: 2x Christian Dorobek, Philipp Simon, Ken von Ehr
Dritte Niederlage in Folge!
Von Beginn an legten beide Teams ihre Priorität ausschließlich in das Offensivspiel. So dauerte es auch nur acht Minuten, bis wir uns über die Führung durch Philipp Simo freuen durften. Mit nunmehr 7 Saisontreffern führt er die Torjägerliste der Liga an. Niederlinxweiler schlug aber wenige Augenblicke später nach einer Ecke zurück. Damit nicht genug, in der 18. Minute verwandelte Niederlinxweiler einen Freistoß aus 20 Meter zum 1 : 2. Das 1 : 3 fiel wenige Minuten später wieder nach einer Ecke. Aber auch dieses Ergebnis hatte nur kurz bestand, denn unser Trainer Christian Dorobek verkürzte auf 2 : 3. Erstaunlicherweise bleib es bis zur Pause bei diesem Spielstand.
Im zweiten Spielabschnitt erwischten wir einen guten Start und markierten durch einen schönen Distanzschuss von Ken von Ehr den Ausgleich. Wir waren nun klar am Drücker und erspielten uns im Minutentakt gute Chancen. Leider blieben alle ungenutzt. Fast schon logisch, wurde die schlechte Verwertung bestraft. Niederlinxweiler ging, wiederum nach einem Standard, mit 3 : 4 in Führung. Christian Dorobek stellte in der 83. Minute mit seinem 4. Saisontreffer zwar wieder den Ausgleich her, die Gäste schlugen aber kurz danach, erstmals an diesem Tag aus dem Spiel heraus, zu und besorgten somit den 4 : 5 Endstand.
Fazit
Damit stehen wir trotz 4 (!) geschossener Heimtore ohne Punkte da. Es ist unbegreiflich, warum wir es den Gegnern Woche für Woche so leicht machen, Tore gegen uns zu schießen. Es setzt einfach kein Lerneffekt ein.
0 Comments