7. Spieltag
SF Güdesweiler – SG Neunkirchen-N./Selbach 4 : 4 (2 : 1)
Tore: 2x Christian Dorobek, Philipp Simon, Eigentor
Fußballkrimi endet mit Punkteteilung!
Ausnahmsweise fielen in der ersten Viertel Stunde keine Tore. Bemerkenswert war aber die saarlandweit durchgeführte Aktion der Schiedsrichter, die an diesem Wochenende nach ca. 5 Minuten das Spielfeld für einige Augenblicke verließen. Unser Stadionsprecher verlas während dieser Zeit eine Meldung, die auf das faire Miteinander zwischen Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter einging. Denn eines ist klar, ohne Schiris geht es nicht!
Nun zurück zum Spiel. Nach 18 Minuten eröffnete unser Trainer Christian Dorobek den Torreigen. Leider hielt die Führung nur eine Minute, denn die SG schlug im direkten Gegenzug zurück. Es entwickelte sich nun eine flotte Partie, bei der es hin und her ging. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, wir waren jedoch immer wieder durch Konter gefährlich. Quasi mit dem Pausenpfiff durften wir uns nach einem Eigentor der SG über die Führung freuen.
Auch im zweiten Abschnitt zeigten beide Teams guten Bezirksligafußball. Wir hatten nun einige sehr gute Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So bleib es zunächst bei der knappen Führung. Die letzten 15 Minuten hatten es dann in sich. In der 77. Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Doch nur wenige Augenblicke später brachte uns Christian Dorobek mit seinem 8. Saisontreffer wieder in Front. Fünf Minuten vor dem Ende drehte die SG das Spiel durch einen Doppelschlag binnen weniger Augenblicke. Zunächst per Freistoß und dann mit einem Schuss ins Eck. Wir waren aber nur kurz geschockt und warfen nun alles nach Vorne. In der 90. Minute sorgte dann tatsächlich Philipp Simon mit einem tollen Schuss aus über 20 Metern für den umjubelten 4 : 4 Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
0 Comments