24. Spieltag
SV Namborn – SF Güdesweiler 3 : 1 (1 : 0)
Tor: Sebastian Gebel
Verdiente Derbyniederlage!
Die Anfangsphase war sehr zerfahren, es wurde auf beiden Seiten selten ein Ball kontrolliert über mehrere Stationen gespielt. Meist wurde die Kugel im Mittelfeld hoch nach vorne gedroschen. Tormöglichkeiten kamen auf unserer Seite keine zustande. Namborn hatte in der ersten halben Stunde zwei gute Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen bzw. Maxi Land parierte. Wir fanden in der Folgezeit immer noch nicht ins Spiel, welches insgesamt auf einem sehr überschaubaren Niveau ausgetragen wurde. Fünf Minuten vor der Pause rappelte es dann in unserem Netz. Bezeichnenderweise für diesen gebrauchten Tag war es ein Eigentor. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang ergab sich zunächst keine Besserung in unserem Spiel. Mit zunehmender Dauer ging es ruppiger zur Sache. Mitte der zweiten Halbzeit durften wir dann mit einer unserer ersten gelungenen Offensivaktionen den Ausgleich bejubeln. Sebastian Gebel erhöhte sein Konto auf 9 Buden. Nun hatte man einige Minuten das Gefühl, wir könnten das Ding noch umdrehen. Aber zu früh gefreut, denn die Gastgeber schlugen zurück und erzielten das 2 : 1 und kurz vor dem Ende mit einem Freistoß den Treffer zum 3 : 1 Endstand.
Insgesamt geht diese erste Niederlage in der Rückrunde sicherlich in Ordnung. Wir fanden nie wirklich zu unserem Spiel und leisteten uns ungewohnt viele Fehlpässe. Die Jungs haben aber am Sonntag die Chance zu zeigen, dass Namborn nur ein Ausrutscher war.
0 Comments