6. Spieltag
SF Güdesweiler – TuS Nohfelden 7 : 1 (2 : 0)
Tore: 2x Timo Schmitt, 2x Sebastian Gebel, Maurice Scharle, Ken von Ehr, Daniel Jung
Doppelter Gebel beschenkt sich selbst!
In der ersten viertel Stunde waren die Gäste präsenter als wir und hatten einige Aktionen in der Offensive. Doch mit der ersten wirklichen Strafraumszene bekamen wir gleich einen Elfer zugesprochen. Diesen verwandelte Timo Schmitt dann auch souverän zum 1 : 0. Nun waren wir besser drin in der Partie und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Pause, ehe wir über den zweiten Treffer jubeln durften. Es war die 6. Bude unseres Co Trainers Daniel Jung. Mit diesem guten Gefühl ging es in die Kabine.
Der zweite Abschnitt begann nicht optimal, denn nach wenigen Augenblicke schaffte Nohfelden den Anschlusstreffer zum 2 : 1. Nach einer kurzen Schockphase hatten wir uns wieder gefangen und waren spielbestimmend. Dies drückte sich nach einer Stunde im dritten Saisontreffer unseres widergenesenen Maurice Scharle aus. Spätestens mit dem Tor von Timo Schmitt zum 4 : 1 war die Partie entschieden. Timo hat damit fünf Buden auf seinem Konto. Nun war der Wiederstand der Gäste gebrochen und es war fast nur noch ein Spiel in eine Richtung. Das 5 : 1 legte das Geburtstagskind Sebastian Gebel nach. Nun konnte einem der Gästekeeper, der eigentlich noch in der A-Jugend spielt, leid tun. Nach 80 Minuten musste er abermals hinter sich greifen, denn Ken von Ehr netzte zum zweiten Mal in dieser Saison ein. Sebastian Gebel machte sich kurz vor dem Ende selbst ein weiteres Geschenk und sorgte mit seinem dritten Saisontreffer für den 7 : 1 Endstand. Leider gelang unserem umtriebigen und sehr mannschaftsdienlichen Stürmer Tobias Dahl kein Treffer, aber der wird sicher bald kommen.
Nach sechs Spieltagen stellen wir mit 6 Gegentoren die beste Defensive, dies konnte man nach den letzten Jahren nicht unbedingt erwarten. Hier gilt es weiter anzusetzen, dann werden wir auch in den nächsten Spielen erfolgreich sein.
0 Comments