4. Spieltag
SG Hoof/ Osterbrücken – SF Güdesweiler 0 : 2 (0 : 0)
Tore: Frank Backes, Daniel Jung
Mühsamer, aber verdienter Sieg!
Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad war es zunächst eine recht ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir dominanter und die Gastgeber versuchten hinten die Räume eng zu machen. Daher taten wir uns schwer, Torchancen zu kreieren. Nach vorne blieb die SG während der gesamten ersten Hälfte harmlos. Kurz vor der Pause pfiff der Schiri nach einem Zweikampf zwischen dem gegnerischen Torhüter und Nicola Biehl Elfmeter. Leider ließen wir diese gute Gelegenheit aus und mussten uns mit dem 0 : 0 zur Halbzeit begnügen.
Im zweiten Abschnitt waren wir zwar weiter überlegen, taten uns aber wie in Durchgang eins schwer gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Nach einer Stunde wurde es langsam besser und wir tauchten nun öfter vor der gegnerischen Kiste auf. Zunächst waren diese Versuche jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Fast wäre dies ins Auge gegangen, denn die Gastgeber hatten eine gute Chance, doch der Schiri entschied auf Abseits. Nach 70 Minuten konnte sich Philipp Simon im 16er durchsetzen und legte den Ball rüber zum freistehenden Frank Backes, der seine gute Leistung mit seinem zweiten Saisontreffer veredeln konnte. Nach der erlösenden Führung drängten wir nun auf das zweite Tor. In der 80. Minute sollte uns dieses auch gelingen. Kai Schuch spielte den Ball schön auf die linke Seite zu Ken von Ehr, dieser flankte auf unseren eingewechselten Co Trainer Daniel Jung, welcher die Kugel zum 0 : 2 Endstand in die Maschen haute.
Auch wenn wir uns lange Zeit gegen die tiefstehenden Gastgeber schwer taten und dies sicher nicht unser ansehnlichstes oder spektakulärstes Spiel war, geht der Sieg absolut in Ordnung. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie geduldig auf ihre Chance warten und einen Vorsprung ruhig und unaufgeregt nach Hause bringen kann.
0 Comments