- Spieltag
SF Güdesweiler – SC Alsweiler 3 : 2 (2 : 0)
Tore: Eigentor, Philipp Simon, Maurice Scharle
Aufstellung: Dorscheid Lukas, Morsch Jan, Schuch Kai, Hauch Dennis (Wagner Thomas), Jung Danny, Schmitt Timo, Jung Maik, Simon Philipp, Gebel Sebastian, Scharle Maurice (Wagner Thilo), von Ehr Ken (Maurer Alexander)
Wichtiger Sieg im letzten Heimspiel des Jahres!
Wir erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach wenigen Sekunden beförderten die Gäste die Kugel ins eigene Netz. Durch die frühe Führung beflügelt, gingen wir energisch ans Werk und wurden in der 14. Minute mit einem Kopfballtreffer von Philipp Simon belohnt. Philipp steht nun bei sieben Buden in dieser Runde. Leider mussten wir kurz zuvor eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Dennis Hauch verdrehte sich in Höhe der Mittellinie unglücklich das Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Bis zur Pause blieben wir das spielbestimmende Team, konnten jedoch keinen weiteren Treffer hinzufügen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Ken von Ehr nach einer Bänderüberdehnung nach einem Luftloch ebenfalls verletzt das Feld verlassen. Auch ihm wünschen wir eine gute Genesung. Wir verloren in der Folgezeit den spielerischen Faden und ließen die Gäste stärker aufkommen. Dies zeigte sich schließlich auch am Ergebnis. Denn nach den zwei Gegentoren in der 56. Und 75. Spielminute stand es plötzlich 2 : 2 Unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams nur noch zu zehnt. Nach einer gelb-roten Karten für wiederholtes Foulspiel, ließ der verwiesene Alsweilerer Spieler seinem Frust freien Lauf und rempelte beim Verlassen des Platzes unseren Spieler Kai Schuch an. Dieser ließ sich leider zu einem leichten „Klapps“ an den Hinterkopf des besagten Gästespielers hinreißen und durfte mit glatt rot ebenfalls duschen gehen. Wir wollten aber mit aller Macht die drei Punkte im Gombachstadion behalten und durften infolge eines Standards in der 80. Minute über den vierten Saisontreffer von Maurice Scharle jubeln. Wir konnten die knappe Führung dank einer Glanzparade unseres Torhüters Lukas Dorscheid in der Schlussminute über die Zeit retten und so einen ganz wichtigen Sieg verbuchen.
- Spieltag
SF Güdesweiler 2 – SG Oberkirchen/Grügelborn 0 : 8 (0 : 4)
Gegen das Spitzenteam waren wir in allen Belangen unterlegen und lagen zur Pause bereits 0 : 4 zurück.
Unserem guten Torwart ist es zu verdanken, dass es am Ende nur 0 : 8 stand.
0 Comments