17. Spieltag
SG Lebach/ Landsweiler II – SF Güdesweiler 3 : 3 (2 : 0)
Tore: 2x Christopher Linn, Sebastian Gebel
Aufstellung
Dorscheid Lukas, Ermisch Richard, Schuch Kai, Jakobs Luca, Jungblut Maurice, von Ehr Ken, Gebel Sebastian, Bauer Andreas, Greco Luca, Wagner Thilo, Linn Christopher
Einwechselspieler
Backes Lucas, Kaiser Alexander
Punktgewinn nach furiosem Endspurt!
Bei winterlichen Temperaturen kamen wir zunächst ganz gut in die Partie und hatten einige Szenen in Strafraumnähe. Eine gefährliche Aktion entwickelte sich daraus jedoch nicht. In der 15. Minute schlossen die Hausherren, nach einem Eckball für uns, einen Konter erfolgreich mit dem 1 : 0 ab. In der Folgezeit war die SG das spielbestimmende Team und drängte eher auf das zweite Tor als wir auf den Ausgleich. Nach einer halben Stunde bekamen wir den Ball im 16er nicht geklärt und Landsweiler nutzte diesen Umstand zum zweiten Treffer. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten noch ein paar hochkarätige Chancen, es fielen aber keine weiteren Tore.
Der zweite Spielabschnitt begann vielversprechend für uns. In der 48. Minute verkürzte unser Trainer Christopher Linn, nach Vorarbeit von Andreas Bauer, auf 2 : 1. Nun flammte neue Hoffnung auf. In den folgenden Minuten waren wir am Drücker und wollten den Ausgleich nachlegen. Leider verpuffte dieser Elan nach einiger Zeit wieder und die Partie wurde zunehmend ruppiger. In dieser Phase verwendeten wir leider auch viel unnötige Energie damit, jede Entscheidung des im Laufe des Spiels immer schwächer werdenden Schiedsrichters zu kommentieren und zu lamentieren. Damit nahmen wir uns für längere Zeit aus dem Spiel. Als die Gäste nach 75 Minuten auch noch infolge eines Freistoßes das 3 : 1 nachlegten, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch weit gefehlt, in der 82. Minute verkürzten wir abermals. Torschütze dieses Mal, Sebastian Gebel. Er steht nun bei 19 Treffer in dieser Runde. Nun war Feuer drin. Im Minutentakt ging es Hin und Her. In der 90. Minute bediente der eingewechselte Lucas Backes Christopher Linn, der zu seinem 15. Saisontor, dem vielumjubelten 3 : 3 Ausgleich einnetzte. Kurz darauf hatten wir im 16er gar die Chance zum 3 : 4, konnten diese jedoch nicht nutzen. So blieb es bei dem glücklichen, aber übers ganze Spiel gesehen, verdienten Punktgewinn.
0 Comments