Mehr als ein Lebenszeichen
Der erste Sieg des Jahres. Wunderbar und unheimlich wertvoll. Wie waren schon öfter nahe dran in diesem Jahr, schafften es aber nicht uns zu belohnen. Und so wurde der Druck größer, da wir unbedingt noch Punkte benötigen, um den Klassenverbleib zu sichern. Der erste Schritt sei hiermit getan.
Überzeugend war der Auftritt unserer Jungs gestern im Gombachstadion. Von Beginn an hochkonzentriert und engagiert und dem unbedingten Willen heute hier als Sieger vom Platz zu gehen, so wünscht man sich sein Team. Die eigenen Fehler vermeiden, den Gegner zu selbigen zwingen und dann eiskalt zuzuschlagen. Das war das Rezept zum Sieg.
Unser Captain Philip Simon eröffnete das Spektakel nach cleverem Zuspiel von Luca Greco. Unser Trainer musste jedoch recht früh vom Platz. Auch ihn traf der Fluch der SFG. Die unsäglichen Verletzungen unserer Spieler ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Aber das stecken wir dann doch immer wieder weg, was letztendlich beweiset, dass ein großer Kader wertvoll ist.
Eine Unachtsamkeit nutzte Wiesbach dann doch und glich aus. Jedoch sollte es dabei bleiben. Fehler gehörten heute nicht zum Repertoire der SFG. Noch vor der Pause erhöhten Sebastian Gebel und der überragende Andreas Bauer zum 3:1. Auch nach der Pause war die Anspannung noch zu spüren, ehe Sebastian Gebel mit seinem 24. Saisontreffer für Erlösung sorgte und Christopher Linn schlussendlich den Sack zu machte.
Lucas Dorscheid | Bodo Wagner … David Massing … Kai Schuch … Maik Jung (ab 73. min. Ousmane Gondal) | Andy Bauer … Luca Jakobs … Philipp Simon (ab 85. Richard Ermisch) … Luca Greco (ab 38. min. Lucas Backes) | Christopher Linn … Sebastian Gebel
5:1! Im Gombachstadion stand mal wieder das S für Spektakel. 14 SFG-Tore an einem Wochenende. 12 Punkte auf der Habenseite, ein Derby mit Kultcharakter, vier überzeugende und wichtige Siege. Also nahezu Perfektion. So möchten wir nun jedes Jahr den Suppentag begehen.
0 Comments