SF Güdesweiler II – FC Oster Oberkirchen II 4:2 (1:2)
Kader:
Dennis Beining, David Getrey, Peter Jakobs, Manuel Künzer, Hendrik Therre, Sven Müller, Florian Schohl, Christian Groß, Dominik Brück, Manuel Setz, Bastian Treitz, Sascha Blasius, Steven von Ehr, Maximilian Land, Torsten Kunkel, Felix Gläser
Tore: Brück, Setz (2), Kunkel
Im Gegensatz zur Vorwoche gönnte sich unsere Elf gegen den FCO eine schwächere erste Halbzeit, um dann in der zweiten aufzudrehen und so einen verdienten Sieg zu landen. Unsere Schwäche in der Anfangsphase konnten die Gäste auch prompt mit zwei Treffern per Standards bestrafen, nachdem Fouls zu einem Elfer und einem Freistoß geführt hatten. Doch dieser Rückstand durfte als Weckruf gedient und ausgereicht haben, denn von nun an nahmen die SFG als Hausherren das Heft in die Hand. Der Lohn stellte sich noch in Durchgang Eins mit dem Anschlusstor durch Dominik Brück ein.
Nach der Pause war die SFG-Zwote nun überlegen und es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis der Ausgleich zum 2:2 fiel. Manu Setz konnte sich bei diesem wieder einmal in die Schützenliste eintragen. Gegen die nachlassenden Kräfte der Gäste ließ sich unser Team heuer auch durch Spielerwechsel nicht aus dem Tritt bringen. Angetrieben von Neuzugang Christian Groß, Kapitän Treitz und Defensivanführer Jakobs erspielten wir uns immer wieder Chancen und ließen im Gegenzug hinten wenig zu. Ein schöner Freistoß von Setz bedeutete die erstmalige Führung zum 3:2. Von den nachfolgenden Gelegenheiten nutzte Torsten Kunkel in einer Torwartkombination den Querpass von Maxi Land zum Endstand.
0 Comments