Saarlandpokal
2. Runde
VfB Heusweiler – SF Güdesweiler 0 : 10 (0 : 3)
Tore: 3x Tobias Erfurt, 3x Bastian Schumann, 2x Tobias Dahl, Roland Rohra, Marco Trappen
Balsam für die geschundene Fußballseele!
Auf der neu errichteten Kunstrasenanlage in Heusweiler legten wir gleich gut los. Bereits mit einer der ersten Chancen gelang Tobias Dahl das erste Tor an diesem Tage. In der Folgezeit hatten wir das Spiel ganz gut im Griff und zeigten ein gefälliges Kombinationsspiel. Der Gegner kam zwar auch zu einigen Gelegenheiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. Nach etwa zwanzig Minuten legte wiederum Tobais Dahl den zweiten Treffer nach. Bis zur Pause plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin. Wir waren darauf bedacht aus einer sicher stehenden Abwehr heraus zu agieren. Quasi mit dem Pausenpfiff markierte Bastian Schumann noch das 0 : 3.
Dieser Treffer scheint die Gastgeber ziemlich demoralisiert zu haben, denn im zweiten Abschnitt zeigten sie nur noch wenig Gegenwehr. Nach etwa fünf Minuten läutete wieder Bastian Schumann den Torreigen der zweiten Halbzeit ein. Nun fielen die Tore fast im Fünfminutentakt. Allein unserem „Sechser“ Tobias Erfurt gelangen drei Treffer, wobei er ein Tor mit einem sehenswerten Heber über den Torwart erzielte. Die weiteren Buden zum 10 : 0 Endstand steuerten Bastian Schumann, der damit ebenfalls drei mal ins Netz traf, Roland Rohra und abschleißend Marco Trappen bei.
Nach den zuletzt eher mauen Ergebnissen, sollte diese Partie der Mannschaft wieder etwas Auftrieb geben. Vor allem die Art und Weise wie das Team zusammen gespielt und kombiniert hat, lässt auf bessere Ergebnisse in nächster Zeit hoffen. Nicht unerwähnt soll natürlich die Defensive bleiben. Endlich gelang es uns mit einer konzentrierten Abwehrleistung hinten die Null zu halten.
Beste Spieler: Kai Schuch, Tobias Erfurt, Bastian Schumann
0 Comments