SF Güdesweiler – SV Bliesen 3 : 0 (2 : 0)
Tore: Oliver Hofmann, Bastian Schumann, Marco Trappen
Verdienter Sieg nach starker erster Halbzeit
Vor beachtlicher Kulisse fand unsere Mannschaft recht gut ins Spiel und konnte bereits nach acht Minuten den ersten Treffer bejubeln. Torschütze war unser „Sechser“ Oliver Hofmann. Durch die frühe Führung bekamen wir Sicherheit in unser Spiel. Immer wieder konnten wir gefährlich vorm gegnerischen Gehäuse auftauchen. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde markierte Bastian Schumann den Treffer zum 2 : 0. In der Folgezeit blieben wir das spiel bestimmende Team. Bliesen kam zwar ab und an vor unser Tor, der letzte Pass kam jedoch meist nicht an. So blieb unser Torwart Maxi Land fast beschäftigungslos. Bis zur Pause hatten wir einige viel versprechende Chancen, es gelang uns jedoch nicht das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Diesen konnte der gegnerische Torwart aber mit einer Glanzparade vereiteln. Auch den Kopfball direkt im Anschluss an diese Szene konnte er parieren. In der Folgezeit ging etwas die spielerische Linie in unserem Spiel verloren. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Fehlpässe. Die Partie plätscherte nun vor sich hin. Kurz vor Ende des Spiels wurde der eingewechselte Michael Schirra im Strafraum gefoult. Der Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Die Chance aus elf Metern ließ sich unser Stürmer Marco Trappen nicht entgehen und netzte zum verdienten 3 : 0 Endstand ein.
Besonders positiv ist zu erwähnen, dass unsere Defensive um unseren Neulibero Tobias Erfurt sicher stand und das Aufbauspiel besonders in der ersten Halbzeit gut funktioniert hat.
Beste Spieler: Bastian Schumann, Tobias Erfurt
0 Comments