16. Spieltag
SF Güdesweiler – SV Scheuern 3 : 0 (1 : 0)
Tore: Roland Rohra, Felix Gläser, Bastian Schumann
Nach vier sieglosen Spielen endlich wieder ein Dreier!
Im Gegensatz zu fast allen Partien in letzter Zeit, schafften wir es diesmal die ersten 15 Minuten unbeschadet zu überstehen. Dies gab der Mannschaft mehr und mehr Sicherheit. Der Defensivverbund stand gut und nach vorne lief der Ball ansehnlich durch unsere Reihen. Leider waren unsere Offensivbemühungen zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe Roland Rohra die Kugel aus fast unmöglichem Winkel ins Tor köpfte. Diesen, nunmehr siebten Saisontreffer hätten so wohl nur wenige verwerten können. Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen wir uns von den Gästen hinten rein drängen und „bettelten“ fast um den Ausgleich. Unserem souverän agierenden Torwart war es zu verdanken, dass wir diese Phase unbeschadet überstanden. Nach 66 Minuten wurde dann Felix Gläser eingewechselt. Seine Hereinnahme sollte sich schon wenige Augenblicke später bezahlt machen. Denn nach Pass vom ebenfalls eingewechselten Michael Schirra netzte Felix zum 2 : 0 ein. Nun war bei den Gästen Resignation zu spüren und wir kamen zu weiteren guten Torchancen. Mit einer berechtigten gelb roten Karte dezimierten sich die Gäste wenig später selbst. Es dauerte bis zur 87. Minute ehe der frischgebackene Papa Bastian Schumann das Leder mit Brachialgewalt unhaltbar zum 3 : 0 Endstand in die Maschen zimmerte.
Mit diesem souveränen Sieg geht eine Durststrecke von vier sieglosen Spielen zu Ende. Besonders erfreulich ist die Tatsache dass hinten mal wieder die Null gestanden hat.
0 Comments