26. Spieltag
SV Bliesen – SF Güdesweiler 4 : 0 (2 : 0)
Enttäuschende Niederlage im Kellerderby!
In den ersten Minuten merkte man unserer Mannschaft an,
dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Wir ließen den Ball durch unsere Reihen laufen und versuchten erfolglos in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Bei ihrem ersten Ausflug in unseren 16er bekamen die Hausherren nach einem Zweikampf einen Elfmeter zugesprochen. Unser Torwart Matthias Maurer
hielt den ersten Schuss noch, er musste sich jedoch beim Nachschuss, begünstigt durch die Passivität aller Umstehenden, geschlagen geben. Mit dem frühen Rückstand ging nun auch der Schwung und die Ordnung der ersten Minuten verloren. Die Hausherren waren nun bissiger und reaktionsschneller als wir.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang ihnen dann der Treffer zum 2 : 0. Wir hatten zwar auch die ein oder andere Chance, konnten den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Der Fahrlässigkeit im Abschluss bei Bliesen war es zu verdanken, dass wir nur mit zwei Gegentoren in die Pause gingen.
Auch im zweiten Abschnitt war uns Bliesen in Punkto Laufbereitschaft und Kampfgeist überlegen. Wir kamen jetzt nur noch selten gefährlich vors gegnerische Tor. Bliesen ließ es nun zwar etwas ruhiger angehen, blieb jedoch weiter mit ihren schnellen Außenbahnspielern gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer versuchten wir nun etwas offensiver zu agieren, der Erfolg blieb aber aus. In der 83. Minute zeigte der Schiri dann abermals auf den Punkt. Diesmal ließ sich Bliesen die Chance schon beim ersten Schuss nicht entgehen und sorgte endgültig für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Drei Minuten später erhöhten sie gar auf den 4 : 0 Endstand.
Auch wenn das Ergebnis am Ende um das ein oder andere Tor
zu hoch ausgefallen ist, war es insgesamt eine enttäuschende Leistung der Mannschaft. Der erhoffte Ruck durch die Maßnahmen der vergangenen Wochen blieb leider aus. Noch haben wir es aber selbst in der Hand und können in den
kommenden Wochen die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
0 Comments