15. Spieltag
SF Güdesweiler – FC Oberkirchen 1 : 4 (1 : 0)
Tor: Philipp Simon
Erneute Heimniederlage trotz guter erster Hälfte!
Im letzten Heimspiel der Vorrunde fanden wir gut in die Partie und konnten uns einige gute Chancen erspielen. Aber auch die Gäste kamen einige Male gefährlich vor unser Gehäuse. Auf beiden Seiten fehlte aber zunächst das Quäntchen Glück im Abschluss. Nach einer halben Stunde gelang uns dann doch die Führung. Vorausgegangen war ein kurz ausgeführter Freistoß, der Ball kam zu Philipp Simon, der die Kugel im unteren rechten Eck versenkte. Nun hat er bereits 10 Treffer auf seiner Habenseite. In den Folgeminuten versuchten wir nun die Führung auszubauen, aber sowohl Marco Trappen als auch unser
Trainer Christian Dorobek ließen vielversprechende Torchancen liegen. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.
Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Gäste scheinbar einiges vorgenommen, denn sie gingen von Beginn an sehr engagiert zu Werke. Es dauerte auch nur sechs Minuten, bis sie mit dem Ausgleich belohnt wurden. Wir hingegen spielten zwar nicht wirklich schlecht, fanden jedoch keinen Zugriff mehr zum Spiel. Nach einem Foulspiel in unserem 16er zeigte der Schiri auf den Punkt. Diese Gelegenheit nutzte Oberkirchen zur Führung. Nun wurden wir zwar etwas aktiver, konnten jedoch keine zwingenden Chancen kreieren. Nach 70 Minuten gab der schwache Unparteiische einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Diesen
konnte unser Torwart Michael Schirra zwar parieren, unmittelbar danach trafen die Gäste doch ins Netz und sorgten damit für die Vorentscheidung. Spätestens mit dem Treffer zum 1 : 4 Endstand war das Spiel gelaufen und die zweite Heimniederlage in Folge perfekt.
Im Gegensatz zum Spiel in Niederlinxweiler hat sich an diesem Tag die mangelnde Chancenauswertung, speziell in der ersten Halbzeit, gerächt.
0 Kommentare