2. Spieltag
1. FC Niederkirchen – SF Güdesweiler 3 : 7 (0 : 2)
Tore: 2x Sebastian Gebel, Daniel Jung, David Massing, Ken von Ehr, Philipp Simon, Frank Backes
Torfestival bei erstem Saisonsieg!
Gleich von Beginn an zeigten wir eine gute Leistung und legten den Vorwärtsgang ein. Leider kam zunächst der letzte Pass nicht an, die Präzision fehlte oder der Torwart konnte die Schüsse parieren. Aber wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, muss manchmal eben ein Standard herhalten. So gelang uns nach 25 Minuten im Anschluss an eine Ecke das 0 : 1 durch Daniel Jung. Auch danach hatten die Gastgeber nur wenige Offensivszenen und konnten unsere Hintermannschaft selten vor Probleme stellen. Leider haperte es bei uns weiterhin an der Chancenverwertung. Erst mit dem Pausenpfiff gelang uns, ebenfalls nach einer Ecke, das erlösende zweite Tor. Torschütze war unser Kapitän David Massing. So konnten sich unsere Fans beruhigt dem Pausentee widmen.
Die zweite Hälfte verlief so, wie man es im Volksmund unter „typisch SFG“ versteht. Zunächst begann alles recht unverdächtig. Ken von Ehr markierte nach wenigen Minuten mit einem schönen Schuss ins kurze Eck das scheinbar vorentscheidende 0 : 3. Als nach einer Stunde das 1 : 3 für Niederkirchen fiel, konnten wir schon wenige Augenblicke später durch den emsigen Philipp Simon den alten Torabstand wieder herstellen. Nun folgte eine Schwächephase unsererseits, die von den Hausherren eiskalt ausgenutzt wurde. Binnen fünf Minuten stand es plötzlich nur noch 3 : 4 und der sicher geglaubte Sieg geriet ins Wanken. Wir konnten uns jedoch wieder stabilisieren und durften uns in der 80. Minute über das 3 : 5 durch Sebastian Gebel freuen. Nun war der Widerstand des Gegner gebrochen. Frank Backes erhöhte gar auf 3 : 6. Den Schlusspunkt setzte schließlich wiederum Sebastian Gebel, der nun schon bei 3 Saisonbuden steht.
Außer der kurzen Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie im Griff und hätten bei besserer Chancenverwertung den Sack bereits in der ersten Hälfte zumachen können.
0 Comments