7. Spieltag
SV Baltersweiler – SF Güdesweiler 1 : 1 (1 : 1)
Tor: Timo Schmitt (FE)
Punktgewinn nach zerfahrenem Spiel!
Die Partie lebte über die gesamte Spieldauer von der Spannung und war nichts für Fußballfeinschmecker. Es gab hüben wie drüben viele Ballverluste und die Kugel lief nur sehr selten über einen längeren Zeitraum flach durch die Reihen. Trotzdem durften wir uns nach 10 Minuten über die Führung freuen. Nachdem Nicola Biehl in Folge eines Freistoßes im 16er zu Fall gebracht wurde, zeigte der Schiri auf den Punkt. Diese Chance aus 11 Meter nutzte Timo Schmitt zu seinem dritten Saisontor. Trotz der Führung bekamen wir keine Ruhe und Struktur in unser Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde Baltersweiler stärker und kam nach einigen vergebenen Möglichkeiten nach einer halben Stunde zum verdienten Ausgleich. Bis zur Pause hatten wir noch einige Offensivaktionen, konnten diese aber nicht verwerten. Somit blieb es beim 1 : 1.
Auch im zweiten Abschnitt blieb es hektisch und der Ball wurde meist hoch durch die Luft bugsiert. Unsere eigentlich Stärke, das schnelle Kurzpassspiel, zeigten wir an diesem Tag so gut wie gar nicht. In der Schlussphase waren wir zwar am Drücker und bekamen einige Standards zugesprochen, aus denen wir aber leider kein Kapital schlagen konnten. Da die Gastgeber ihre Offensivaktionen auch nicht gut zu Ende spielten, blieb es bei dem alles in allem gerechten Unentschieden.
Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt Ruhe in unser Spiel bekommen und den Ball viel zu hektisch und unkontrolliert nach vorne geschlagen. Oft wurde auch der komplizierte Weg gewählt, statt einfach den Nebenmann flach anzuspielen und das Spiel kontrolliert von hinten aufzubauen. Daher können wir mit dem Punkitgewinn höchst zufrieden sein.
0 Comments