Saarlandpokal
- Runde
SG Gronig/ Oberthal – SF Güdesweiler 1 : 5 (0 : 2)
Tore: 2x Philipp Simon, Timo Schmitt, Sebastian Gebel, Thilo Wagner
Standesgemäßer Sieg nach mühsamer Anfangsphase!
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams ab. Es war zunächst kein Klassenunterschied erkennbar. Die SG hatte gar die gefährlicheren Offensivaktionen. Aber entweder fehlte ihnen im Abschluss die Genauigkeit oder sie fanden in unserem Torhüter Julian Peiffer, der sein Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft feierte, ihren Meister. Besser machte unsere Mannschaft es da, kurz vor der Pause durften wir nach einem tollen Schuss von Philipp Simon am Torwart vorbei die Führung bejubeln. Nur wenige Augenblicke später schloss Timo Schmitt eine schöne Kombination zum 0 : 2 ab. Mit diesem, zugegebenermaßen etwas glücklichen Zwischenstand, ging es in die Kabine.
Im zweiten Durchgang drängten wir gleich auf das dritte Tor, welches in der 53. Minute durch Sebastian Gebel auch folgen sollte. Dies war eine Vorentscheidung in der Partie. Wir ließen nun die Kugel gefällig durch die Reihen laufen. Die SG hielt aber weiter kämpferisch gut dagegen und wurde nach einer Stunde mit dem 1 : 3 belohnt. Wir konnten jedoch im direkten Gegenzug durch den zweiten Treffer von Philipp Simon den alten Torabstand wieder herstellen. In der 66. Minute legte Thilo Wagner noch das 1 : 5 nach. Die SG musste nun ihrer laufintensiven Spielweise und den Temperaturen Tribut zollen und kam so gut wie gar nicht mehr vor unser Tor. Wir schalteten nun auch einen Gang zurück und brachten das Ergebnis letztendlich souverän nach Hause.
Fazit: In der ersten halben Stunde machte uns der Gegner das Leben schwer und wir fanden nur mühsam zu unserem Spiel. Die beiden Tore vor der Pause wirkten da wie eine Befreiung. Die zweite Halbzeit mit den drei weiteren Toren sollte uns Auftrieb für die kommenden Wochen geben.
0 Comments