- Spieltag
FC Uchtelfangen – SF Güdesweiler 0 : 3 (0 : 2)
Tore: 2x Philipp Simon, Sebastian Gebel
Aufstelloung: Maurer Mathias, Ermisch Richard, Gisch Christoph, Morsch Jan, Jungblut Maurice (Jung Jonas), Schmitt Timo, Schuch Kai, Jung Danny, von Ehr Ken, Simon Philipp (Jakobs Luca), Gebel Sebastian
Wichtiger Sieg dank starker erster Halbzeit!
Im dortigen Kirmesspiel hatten die Gastgeber zu Beginn eine gute Torchance, die sie jedoch ausließen. In der Folgezeit blieben die Mannen des FC aber recht harmlos. Wir hatten mehr Spielanteile und ließen die Kugel, meist in unserer Hälfte, gut in unseren Reihen laufen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich bei den sommerlichen Temperaturen nicht von Beginn an verausgaben wollten. Es war also etwas Geduld gefragt. Diese wurde nach knapp einer halben Stunde mit dem Führungstreffer durch Philipp Simon belohnt. Vorausgegangen war ein gegnerischer Eckball, den wir abfangen konnten und mit einem sauber vorgetragenen Konter zum Erfolg bringen wussten. Die Führung gab uns weiter Sicherheit und wir machten nun mehr Druck nach vorne. In der 36. Minute erkannte der an diesem Tag souverän agierende Schiedsrichter ein Handspiel eines gegnerischen Spielers im 16er und zeigte auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Philipp Simon nicht entgehen und netzte mit seinem 14. Saisontor im 14. Saisonspiel zum 0 : 2 ein. Erstaunlicherweise blieben die Hausherren auch nach dem 2 Tore Rückstand sehr passiv und trauten sich bis zur Pause fast nicht über die Mittellinie. So ging es mit diesem Ergebnis auch in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt erwischten wir einen Start nach Maß. Bereits in der 48. Minute tankte sich Sebastian Gebel im 16er schön durch mehrere Abwehrspieler durch und markierte seinen 18. Saisontreffer. Nun war bei Uchtelfangen endgültig der Stecker gezogen. Obwohl wir nun einige Gänge zurück schalteten und uns nur noch wenige zwingende Torchancen erspielten, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Am Ende brachten wir den Sieg, endlich auch mal zu 0, sicher über die Ziellinie und gehen damit einen ersten, sehr wichtigen, Schritt Richtung Klassenerhalt. Als Vorlage für die nächsten Wochen sollte uns die starke erste Halbzeit dienen.
0 Comments