28. Spieltag
SV Humes – SF Güdesweiler 3 : 4 ( 0 : 1)
Tore: Sebastian Gebel, Ken von Ehr, Maurice Jungblut, Philipp Simon (FE)
Aufstellung: Dorscheid Lukas, Ermisch Richard (Bauer Andreas), Morsch Jan, Jungblut Maurice (Jung Maik), Schuch Kai, Jung Danny, von Ehr Ken (Schmitt Timo), Simon Philipp, Jakobs Luca, Wagner Tobias, Gebel Sebastian
Elfer in letzter Minute entscheidet Abstiegskrimi!
Die Sachlage vor dem Spiel war klar. Nur ein Sieg gegen die, mit zwei Punkten mehr einen Rang vor uns liegenden, Humeser hilft uns im Abstiegskampf wirklich weiter. Es begann auch gut. In der 5. Minuten führten wir einen Freistoß aus unserer Hälfte schnell aus. Die Kugel kam zu Ken von Ehr. Dieser brachte eine mustergültige Hereingabe vors Tor, welche Sebastian Gebel zu seinem nunmehr 21. Saisontor verwertete. In der Folgezeit waren wir das bessere Team und erspielten uns zahlreiche Chancen. Leider waren diese zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Leider mussten wir bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt Richard Ermisch auswechseln. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren wir noch nicht so richtig bei der Sache. Diesen Umstand nutzten die Hausherren auch prompt zum Ausgleich. Wir konnten jedoch in der 56. Minute zurück schlagen. Ken von Ehr setzte sich schön im 16er durch und fasste sich ein Herz und beförderte das Leder ins Netz zur abermaligen Führung für uns. Er steht nun bei 3 Saisontreffern. Doch damit nicht genug, In der 66. Minute legten wir sogar das 1 : 3 nach. Maurice Jungblut schloss eine perfekt getimte Vorlage „in die Gasse“ eiskalt zu seinem sechsten Treffer in dieser Runde ab. Doch die Freude währte nicht lange, denn schon wenige Augenblicke später verkürzte Humes wieder auf 2 : 3. Nun entstand ein regelrechter Abstiegskrimi mit reichlichen Emotionen auf beiden Seiten. Der souverän agierende Schiedsrichter behielt jedoch meist die Übersicht. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und setzten uns vermehrt unter Druck. In der 80. Minute gelang ihnen dann auch der Ausgleich. In der Schlussphase ging es nun munter hin und her. Beide Teams spielten voll auf Sieg. In der Nachspielzeit wurde der eingewechselte Maik Jung im 16er zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Unser Kapitän Philipp Simon übernahm die Verantwortung, behielt die Nerven und zimmerte den Ball zu seinem 16. Saisontreffer unter die Latte. Kurz danach war Schluss. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr und man konnte förmlich einige große Steine bei den SFG Anhänger vom Herzen fallen hören. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven.
Der 12. Mann gegen Tholey!
Einige Fans hatten sich für die Partie gegen Humes was Tolles zur Unterstützung einfallen lassen. Sie trugen alte SFG Trikots. Da dies ja ganz offensichtlich Glück gebracht hat, hier der Aufruf, kramt eure SFG Schals, Mützen, T-Shirts oder was auch immer aus dem Schrank und seid am Samstag im Spiel gegen Tholey der 12. Mann! Zusammen werden wir den Klassenerhalt schaffen! Ein Team, ein Ziel!!!
0 Comments