2. Runde
SG Namborn/ Steinberg D./ Walhausen – SF Güdesweiler 3 : 0 (3 : 0)
Aufstellung:
Dorscheid Lukas, Ermisch Richard, Schuch Kai, Jakobs Luca, von Ehr Steven, Bauer Andreas, von Ehr Ken, Leschniowski Marvin, Simon Philipp, Maurer Alexander, Klees Luca
Auswechselspieler: Greco Luca, Linn Christopher, Simon Philipp
Verdiente Niederlage im Pokalderby!
Mit den zwei Siegen aus der Liga im Rücken, wollten wir auch im Pokal den Schwung mitnehmen und eine Runde weiter kommen. Im Vergleich zu den vorherigen Partien wurden zunächst einige Stammkräfte geschont. Dies soll jedoch keine Ausrede für das schwache Auftreten der gesamten Mannschaft sein. Wir fanden von Anfang an keinen Zugriff zu diesem Spiel. Bereits nach drei Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nur sechs Minuten später folgte der Zweite. Wir waren den Hausherren in allen Belangen unterlegen. Auch die Hereinnahme der Stammspieler nach einer halben Stunde brachte keine wesentliche Besserung. Kurz vor der Pause brachte unser Torwart Lukas Dorscheid einen gegnerischen Offensivspieler im 16er zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, zeigte aber zu unserem Glück keine rote Karte. Die SG nutzte diese Chance und erhöhte auf 3 : 0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie so vor sich hin. Aufregung gab es nur noch aufgrund einiger Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Tore fielen keine mehr.
So blieb es bei der verdienten Niederlage an diesem, für uns gebrauchten, Tag. Aber wie heißt es so schön, aus Niederlagen lernt man am Meisten. Von daher sollten alle Beteiligten dieses Spiel als Lehrveranstaltung verbuchen und wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben mitnehmen.
0 Comments