Gelungenes Oktoberfest trotz sportlicher Missere
Es hätte so schön sein können. Ein SFG-Stadl geschmückt wie aus dem Bilderbuch.
Strohballen liegen auf den Treppen, als ob sie von der letzten Heuernte noch übrig geblieben wären, gelbe Sonnenblumen wechseln sich mit Kastanien und Kerzen im herbstlich roten Dekokleid ab, vereint in den blau-weißen Farben des typischen bayerischen Flairs. Ein perfekter Fassanstich mit der Bundestagsabgeordneten Nadine Schön und Ortsvorsteher Timo Backes.
Stets gut gelaunte, fröhliche Menschen in Feierlaune im Gombachstadl, das Bier floss in Strömen, Würstchen, Haxen und Brezen gingen im Minutentakt über die Tische, wenn da nicht dieses kleine Debakel in Form einer haushohen Heimniederlage aller 3 Güdesweiler Mannschaften gewesen wäre. Aber nachdem die ersten „Halben“ einverleibt waren, sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Es ist ja „nur“ Fußball. Viel wichtiger ist doch die Zeit, die man zusammen in geselliger Runde verbringt. Und so wurde bis weit in die Nacht getanzt, gelacht und Gott einen guten Mann sein gelassen.
Die Sportfreunde bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern, der politischen Prominenz und natürlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für den tollen Abend. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere „Haus- und Hofreporterin“ Isabelle Möller von der Saarheimat, mit deren Zusammenarbeit dieser Artikel entstanden ist und die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt hat.
0 Comments