13. Spieltag
SF Güdesweiler – SG Saubach 2 : 9 (1 : 3)
Tore: Luca Greco (FE), Christopher Linn
Aufstellung:
Dorscheid Lukas, Schuch Kai, Gisch Christoph, Wagner Thomas, Ermisch Richard, Schumann Bastian, von Ehr Ken, Jakobs Luca, Greco Luca, Linn Christopher, Gebel Sebastian
Einwechselspieler: Massing David, Bauer Andreas, Wagner Thilo
Negativlauf hält an!
In den ersten zehn Minuten zeigten wir uns formverbessert gegenüber der Vorwoche. Doch innerhalb von acht Minuten sah die Welt dann leider wieder ganz anders aus. Die starken Gäste nutzten unsere individuellen Fehler eiskalt aus und erzielten bis zur 18. Minute drei Tore. Nur langsam erholten wir uns von dem Schock. Saubach blieb das dominierende Team. Etwas überraschend kamen wir in der 40. Minute zum 1 : 3 Ausgleich. Nach einem Foul im 16er zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Die Chance aus 11 Metern ließ sich unser Trainer Luca Greco nicht entgehen und netzte zu seinem 8. Saisontor ein. Nun keimte wieder Hoffnung auf, noch einmal ran zu kommen. Bis zur Pause hatten wir zwar noch einige Szenen in Strafraumnähe, konnten aber keinen weiteren Treffer hinzufügen.
Alle Hoffnungen auf eine Wende in diesem Spiel waren nach fünf Minuten im zweiten Abschnitt mit dem vierten Treffer der Gäste zunichte gemacht. Nun kam es knüppeldick für uns. Saubach spielte sich regelrecht in einen Rausch und legte noch fünf weitere Treffer nach. Das achte Saisontor von unserem zweiten Trainer Christopher Linn zum 2 : 9 Endstand war nur noch Ergebniskosmetik. Einer der wenigen Lichtblicke in der zweiten Halbzeit war das Comeback unseres Abwehrchefs David Massing, der nach einer halbjährigen Verletzungspause endlich wieder das Feld betreten durfte.
Wie sagte schon der Fußball Philosoph Lothar Matthäus: „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!“ In den nächsten beiden Spielen beim Tabellen 15. Hirzweiler/Welschbach und zu Hause gegen die auf dem 14. Platz rangierende SG Dirmingen/Berschweiler gilt es nun wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Auch wenn wir nach den letzten Partien alle sehr enttäuscht waren, gilt es nun den Mund abzuputzen und ZUSAMMEN die kommenden Aufgaben anzugehen!
0 Comments