Aufstellung:
Land Maxi, Rost Christoph, Schu Manuel, Wagner Thomas, Jochum Elias, Wommer David, Jakobs Luca, Jung Danny, Simon Philipp, von Ehr Ken, Gebel Sebastian
Einwechslungen: Hauch Jonas. Müller Julian, Maurer Alexander
Glücklicher Punktgewinn beim Konkurrenten!
Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie in erster Linie hinten keinen Fehler machen wollten. Dementsprechend kam die Partie nur schwer ins Laufen. Wie gegen Überroth machten wir in der eigenen Hälfte die Räume eng. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber jedoch stärker und fanden immer wieder Lücken um nach vorne zu drängen. Zu unserem Glück hatte unser Torwart Maximilian Land einen „Sahnetag“ und fischte alles weg was auf seine Kiste kam. Da wir in der Offensive quasi gar nicht stattfanden, ging es folgerichtig mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurden wir etwas stärker und kamen nun zumindest ab und an in Tornähe. Die ganz große Gefahr ging aber nicht von unseren Aktionen aus. Nach etwa einer Stunde musste Manuel Schu nach einer Verletzung am Auge vom Platz. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine rasche Genesung. Die Hausherren hatten nun wieder einige Chancen, fanden aber erneut in Maximilian ihren Meister. Wir waren nun hauptsächlich nach Standardsituationen gefährlich. Im Abschluss fehlte jedoch leider die Präzision. Kurz vor dem Ende flog ein Flachschuss knapp neben das gegnerische Gehäuse. So blieb es bei dem alles in allem glücklichen Punktgewinn für uns. Auch wenn dies spielerisch sicher nicht das Gelbe vom Ei war, sollten wir uns an der Tatsache aufrichten, dass wir zu Null gespielt haben und die Mannschaft als Einheit aufgetreten ist.
0 Comments