Tore: 2x Alexander Kaiser, Lukas Schwan. Dominik Werle
Aufstellung:
Paliot David, Benz Sascha, Kapitza Peter, Rost Christoph, Jakobs Luca, Fettes Benjamin, Kaiser Alexander, Thiel Mako, Kaas Simon, Hauch Jonas, Schwan Lukas
Einwechselspieler:
Jung Maik, Werle Dominik, Werle Manuel, Schu Heiko
Zweiter Saisonsieg nach tollem Kraftakt!
Gegen den Tabellennachbarn aus Sötern rechnete man sich vor der Partie durchaus Chancen aus, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Wir legten auch gut los und durften uns in der 16. Minute über das 1 : 0 durch Alexander Kaiser freuen. Die Freude wurde in der 35. Minute jedoch zwischenzeitlich getrübt, als der Schiedsrichter Marko Thiel mit gelb-rot vom Feld schickte. Nun gab es sicherlich einige Befürchtungen, dass das Spiel kippen könnte. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem knappen 1 : 0.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir zunächst, kein Gegentor zu kassieren. Daher wechselten wir nach einer Stunde Routinier Maik Jung ein. Mit zunehmender Spieldauer hatten wir mehr Offensivaktionen und erhöhten in der 70. Minute durch Lukas Schwan auf 2 : 0. Diese brachte weitere Sicherheit in unser Spiel und der Gegner hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. In der 75. Minute krönte Alexander Kaiser seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor an diesem Tag. Er steht nun bei drei Saisontreffern. Sötern konnte zwar noch auf 3 : 1 verkürzen, aber Spannung kam keine mehr auf. Den Schlusspunkt unter den zweiten Dreier der Runde setzte der eingewechselte Dominik Werle.
Man muss den Jungs ein großes Kompliment machen, 55 Minuten in Unterzahl zu spielen und den Sieg am Ende so souverän heim zu bringen, ist aller Ehren wert. Hoffentlich gibt der Erfolg den Jungs Auftrieb für die nächsten Wochen.
Und so sehen Sieger aus!
0 Comments