Premiere der „Olympischen Dorfspiele Güdesweiler“ bei den Sportfreunden
Da es in den vergangenen Jahren immer schwieriger wurde, Mannschaften für den Traditionswettbewerb „Unser Dorf spielt Fußball“ zu begeistern, wollten die Verantwortlichen der Sportfreunde Güdesweiler neue Wege gehen.
Es sollte ein Event sein, an dem viele ganz verschiedene Personengruppen (vom Familienclan bis hin zum Kegelclub) Spaß haben. Dabei wurde die Idee der „Olympischen Dorfspiele Güdesweiler“ geboren.
Je nach Zahl der Anmeldungen treten die Teams hierbei entweder in zwei Gruppen oder im Modus „Jeder gegen Jeden“ in jeweils fünf Disziplinen gegeneinander an.
Die Wettkämpfe werden als Duelle, sprich zwei Teams im direkten Vergleich, ausgetragen. Der Sieger einer Disziplin erhält einen Punkt, der Verlierer geht leer aus. Bei den Disziplinen ist ein wenig Ballgefühl, Wurfgenauigkeit sowie Geschicklichkeit gefragt. Bei allen Spielen soll natürlich DER SPASS im Vordergrund stehen
Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf und höchstens zehn Personen. Die Namensliste muss vor Beginn des ersten Wettkampfs der Turnierleitung vorliegen. Eine Beschränkung bezüglich dem Alter oder Geschlecht gibt es nicht.
Die Startgebühr beträgt 20,- € pro Mannschaft. Diese ist ebenfalls bis spätestens zum ersten Wettkampf an die Turnierleitung zu entrichten.
Auf die besten Teams warten attraktive Geldpreise sowie für den Sieger zusätzlich ein Pokal. Unsere kleinen Teilnehmer bekommen natürlich alle eine Teilnehmer Medaille überreicht.
Das Turnier findet am Mittwoch, 15. Juni, Freitag, 17. Juni (jeweils ab 18:00 Uhr) sowie am Samstag, 18. Juni (ab 16:00 Uhr) im Gombachstadion Güdesweiler statt.
Bezüglich Anmeldungen (bitte bis Samstag, 04. Juni) oder Fragen könnt ihr uns schreiben an:
info@sportfreunde-guedesweiler.de
oder auf Facebook:
https://www.facebook.com/Olympische-Dorfspiele-G%C3%BCdesweiler-113091124730196
oder wendet euch an:
Karsten von Ehr (0176 24296950; karstenvonehr@aol.com)
Wir freuen uns auf euch!
Mit sportlichen Grüßen
Die Sportfreunde Güdesweiler
0 Comments