SFG vom Verletzungspech verfolgt
Zusätzlich zur schwierigen sportlichen Situation und der ohnehin schon dünnen Kaderdecke müssen unsere Sportfreunde die nächsten Wochen verletzungsbedingt nun auf weitere Leistungsträger verzichten.
Zu unseren etlichen Langzeitverletzten kommen zusätzlich Maurice Jungblut und Jonas Jung hinzu. Unser Kapitän Maurice zog sich im Spiel bei der SG Oberkirchen/Grügelborn einen Mittelfußbruch zu, Jonas brach sich im selbigen Spiel die Hand. Im folgenden Training erlitt unser Flügelspieler Lukas Backes eine Bänderverletzung am Sprunggelenk. Alle 3 werden uns die nächsten Wochen fehlen, die genaue Ausfallzeit ist nicht bekannt. Unser weiterer Kapitän Manuel Schu laboriert schon seit 2 Wochen an einer Knieverletzung, auch sein Einsatz ist in den kommenden Partien fraglich. Auch Thilo Wagner, der für uns in den letzten Spielen im zentralen Mittelfeld ein wichtiger Faktor war, fehlt unserem Team schon seit 2 Wochen. Ebenfalls unsicher ist die Rückkehr unseres Linksaußen Ken von Ehr, der sich nach einem Verkehrsunfall vor 3 Wochen noch immer in der Genesungsphase befindet.
Wir wünschen allen genannten Spielern sowie auch unseren Langzeitverletzten einen schnellen Heilungsverlauf und hoffen, dass sie ihre Kameraden schon bald wieder auf dem Platz unterstützen können.
Auch unser Trainer Peter Jacobs wäre sicherlich froh, würden zumindest einige Spieler zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Doch er ist kein Typ der jammert und nimmt die Situation so wie sie ist und ist sich sicher: ,, Egal wer spielt, wir haben jedes Wochenende 11 Spieler auf dem Platz, die alles für das Team und den Verein geben werden. Wir kämpfen bis zum letzten Spieltag und wollen uns bis dahin so gut verkaufen, wie es nur geht!„
Da sind auch wir, lieber Pit, uns ganz sicher!
Der Sportvorstand der Sportfreunde Güdesweiler
0 Comments