Bericht: Volker Peter
Hallo Freunde der SG,
Rückblick auf die beiden Heimspiele am vergangenen Wochenende in Oberthal.
SG Oberes Bliestal 2 vs. SG Bostalsee 2 4:2
TORSCHÜTZEN: Sebastian Hoffmann, Christian Keller, Miguel Hofmann, Alexander Kaiser
SG Oberes Bliestal vs. VFL Primstal 2 4:0
TORSCHÜTZEN: Andreas Bauer 2x, Richard Ermisch, Sebastian Gitzhofer
Unsere Zweite nahm sich aus den Spielen zu vor direkt von Anpfiff an konzentriert zu Werk zu gehen. Das hatte die Folge das unser Gast Fehler machte, und wir schon in der ersten Minute eigentlich in Führung gingen mussten. Aber es dauerte nicht lange bis wir das 1:0 erzielten. Von dort an kontrollierten wir die Partie bis zu Pause und konnten noch einem weiteren Treffen zum 2:0 nachlegen.
Nach der Halbzeit nutze unser Gast, einen Fehler, um zu verkürzen. Das brachte uns aber nicht aus dem Gleichgewicht. Wir spielten so weiter wie in der ersten Hälfte. Aber es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, um ein weiteres Tor zu erzielen. Leider nutze die SG Bostalsee den nächsten Fehler um auf 3:2 zu verkürzen. Jetzt waren noch ca. zehn Minuten zu spielen Bostalsee drückte auf den Ausgleich, aber wir ließen hinten nichts mehr zu und konnten praktisch mit dem Abpfiff das 4:2 erzielen.
Auch bei der Ersten merkte man das Sie sich was vorgenommen hatte, um aus den Fehlern der vergangenen Spiele zu lernen. Die ersten Minuten waren ein von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. Aber dann nutzte unsere Elf die Fehler von Primstal gnadenlos aus und erzielte zwei schön herausspielte Tor. Unser Gast dezimierte sich nach einer viertel Stunde mit einer roten Karte selbst. Wer von dort an dachte, es würde jetzt leichter für uns war fehl am Platz. Selbst in Unterzahl und nach zwei weiteren Toren vor Pause ließen sich die Jungs aus Primstal nicht hängen.
In der zweiten Halbzeit passierte wirklich nicht mehr so viel. Nach dem 4:0 kurz vor der Pause war die Luft raus aus der Partie. Wir machten nicht mehr so viel und obwohl Primstal nie ausgab, brannte nichts mehr vor unserem Tor an.
Unsere beiden Mannschaften können stolz sein auf die gezeigten Leistungen.
Es grüßt euch SG.
0 Comments