Bericht: Volker Peter
Hallo Freunde der SG,
Rückblick auf die Heimspiele am vergangene Kirmeswochenende in Oberthal.
SG Oberes Bliestal 2 vs. SG Linxweiler 3:3
TORSCHÜTZEN:
Emilio Keller
Christian Kelle 2x
SG Oberes Bliestal vs. SV Göttelborn 5:1
TORSCHÜTZEN:
Maurice Boullion
Sebastian Gebel 2x
Lukas Hainer 2X
Das bereits auf Samstag verlegte Spiel der Zweiten ging leider Unentschieden aus.
Wie schon in den Spielen zuvor laden wir unsere Gegner zu leichten Toren ein. So auch im Spiel gegen Linxweiler , sodass wir schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten.
Der erste schöne Spielzug bracht auch das nicht ganz unverdiente 1:1 kurz vor der Pause. Kaum war der Anpfiff zur zweiten Hälfte ertönt lagen, wir schon wiederholt mit 1:2 hinten. Jetzt waren wir wiederum im Zugzwang, um mindestens den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte aber bis nach der Trinkpause, um den Ausgleich zu erzielen. Nun merkte man der Mannschaft an das wir den Siegen wollten und spielten auf das Tor von unseren Gästen. Ein berechtigter Elfmeter brachte die umjubelte Führung. Aber was dann wiederum geschah, stößt auf unglaubliches Kopfschütteln. Trotz Unterzahl einer roten Karte von Linxweiler erzielten sie den Ausgleich. Und so endete das Kirmesspiel mit einem Unentschieden.
Unsere Erste Mannschaft spielte erst am Sonntag und gewann ihre Partie souverän und verdient mit 5:1.
Direkt mit beging der Partie ließen wir Ball und Gegner laufen, sodass wir schon früh in Führung gingen mit einem sehenswerten Weitschuss. Auch im weiteren Verlauf des Spiels ließen wir bis auf eine nennenswerte Chance hinten nicht zu. Unserer Mannschaft merkte man an das sie mehr wollte als das eine Tor vor dem Halbzeitpfiff. Und so erspielten wir eine Chance nach der anderen heraus. Mit zwei weiteren Treffern vor der Pause gingen wir mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Halbzeit.
Wer jetzt dachte, dass wir wie zuvor in der ein oder anderen Partie einbrechen würde täuschte sich.
Wir hatten zwar nicht mehr so viel Ballbesitz wie in der ersten Hälfte aber unsere Defensive statt an dem Tag sicher. Und das, was nach vorne geht, wissen wir. Es dauerte zwar bis kurz vor Schluss um zwei weitere Tore zu erzielen. Der einzige Wermutstropfen war der Elfmeter gegen uns. Das ließ uns nicht die Laune verderben, um die Kerb noch zu feiern.
0 Comments