Torschützen:
Stefan Mörsdorf, Julian Scheid
Aufstellung:
Mathias Schmitt, Richard Ermisch, Elias Jochum, Fabrice König, Julian Scheid, Yannik Finkler, Lukas Latsch, Stefan Mörsdorf, Markus Mörsdorf, Sebastian Gebel, Nils Kuckel
Einwechselungen:
Andreas Bauer, Sebastian Gitzhofer, Maurice Bouillon, Lukas Hainer
Hart umkämpfte aber wohl verdiente 3 Punkte
Am 21. Spieltag der Landesliga Nord wollte unsere SG nach zwei sieglosen Partien den nächsten 3er einfahren. Gegen die auswärtsstarke Mannschaft des FC Blau-Weiß St. Wendel keine leichte aber eine machbare Aufgabe mit der richtigen Einstellung. Und die stimmte an diesem Samstag bei jedem. Von Anfang an nahmen wir die Zweikämpfe an und spielten mutig nach vorne. In der 22. Minute belohnten wir uns mit dem Treffer von Stefan Mörsdorf zum 1:0. In der 29. Minute kam es dann zu einer möglicherweise spielentscheidenden Szene. Kurz hinter der Mittellinie rutschte ein Verteidiger der Gäste etwas unglücklich in den Zweikampf und traf unseren Spielertrainer Julian Scheid hörbar schmerzhaft. Absicht darf man hier sicher nicht unterstellen, aber der Verteider war wohl letzter Mann, was auch den Schiedsrichter dazu verleitete die rote Karte zu ziehen. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die Pause.
Dass St. Wendel mit einem Mann weniger spielte, davon war in Hälfte Zwei kaum etwas zu spüren. Die Gäste spielten agressiv weiter und gaben sich noch lange nicht geschlagen. Bis in die Schlussphase ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 86. Minute dann die entscheidende Aktion: Bärenstarke Balleroberung durch Sebastian Gebel, eine butterweiche Hereingabe von Lukas Hainer und der eiskalte Abschluss durch Julian Scheid. Am Ende steht ein hochverdientes 2:0 und ein Plus von 3 Zählern auf Seiten unserer SG.
Am nächsten Sonntag geht es für unsere Erste nach Göttelborn, wo wir an die starke Leistung anknüpfen wollen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
0 Kommentare