Torschützen:
Manuel Schu, Sebastian Gitzhofer
Aufstellung:
Kevin Sakraschinsky, Cedric Boullion, Noah Scharf, Jonas Hauch, Maurice Boullion, Manuel Schu, Sebastian Gitzhofer, Lukas Dorscheid, Maurice Jungblut, Peter Gerhard, Lukas Hainer
Einwechselungen:
Tom Kreutzer, Niklas Backes, Andreas Schwan
Namborner Siegesserie reißt in Gronig!
Es ist englische Woche in der Kreisliga A Blies/Nahe und unsere SG tritt zum nächsten Derby an. Gegen den Tabellendritten aus Namborn hatte man noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel, welches wir knapp mit 1:0 verloren.
Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Nach einer turbulenten Anfangsphase, gelang es uns nach und nach das Spiel an uns zu reißen und die ein oder andere gute Chance herauszuspielen. Doch leider blieb es nur bei den Chancen, denn der letzte Pass war häufig der, der nicht sitzte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es dann in die Pause.
In Hälfte Zwei kamen wir besser ins Spiel und konnten zwei bis drei richtig gefährliche Torchancen kreieren. Doch der entscheidende Pass wollte immer noch nicht gelingen. In der 75. Minute zeigte der Unparteiische dann auf den Punkt und uns wurde ein Elfmeter zugesprochen. Manuel Schu legte sich die Kugel zurecht und verwandelte unhaltbar ins linke untere Eck. Dazu kam noch, dass wir nach einer Zeitstrafe nun 10 Minuten mit der Führung im Rücken und in Überzahl spielten. Doch statt daraus Kapital zu schlagen, verfielen wir wieder in alte Muster, waren kurz unkonzentriert und kassierten promt im nächsten Gegenangriff den Ausgleich zum 1:1 in der 77. Minute. Aber mit einem Punkt wollte sich unsere SG nicht zufrieden geben und warf in der Schlussphase noch mal alles nach vorne, stand aber gleichzeitig in der Defensive stabil. In der 90. Spielminute gelang Sebastian Gitzhofer dann der Lucky Punch zur 2:1 Führung. Auch wenn aus den 5 Minuten Nachspielzeit irgendwann 10 Minuten geworden waren, standen wir bis zum Abpfiff felsenfest hintendrin und ließen nichts mehr anbrennen.
Wie bereits im Hinspiel ein Duell auf Augenhöhe, diesmal mit dem knappen aber verdienten Sieg zugunsten unsere SG Oberes Bliestal II. Damit verlor der SV Namborn erstmals wieder seit 6 Spieltagen eine Partie in der Liga.
Mit 3 Punkten im Gepäck geht es am nächsten Sonntag nach Freisen. Anstoß des Spiels unserer zweiten Mannschaft ist um 13:00 Uhr im Bruchwaldstadion in Freisen.


0 Kommentare