Torschütze: 2x Sebastian Gitzhofer
Aufstellung: Mathias Schmitt, Maurice Bouillon, Richard Ermisch, Elias Jochum, Andreas Bauer, Yannik Finkler, Sebastian Gitzhofer, Maurice Jungblut, Lukas Latsch, Markus Mörsdorf, Nils Kuckel
Einwechselungen: Lukas Backes, Lukas Hainer, Stefan Mörsdorf
Das Duell Gitzhofer vs. Altmeyer!
Im Duell gegen den Tabellenführer aus Scheuern erkämpfen sich unsere Jungs einen verdienten Punkt und zeigen nach der 4:0-Niederlage gegen Heusweiler ein ganz anderes Gesicht und eine deutlich bessere kämpferische Leistung. Nach 19 Minuten gingen wir durch einen direkten Freistoß, getreten von Sebastian Gitzhofer, mit 1:0 in Führung. In Minute 29 mussten wir allerdings den Ausgleichstreffer durch Noah Altmeyer zum 1:1 hinnehmen. Zwar hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, doch wir standen in der Defensive sehr eng, verschoben gut und ließen so nur wenige Chancen zu.
Nach 2 Minuten in Halbzeit Zwei wurde uns erneuert ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Sebastian Gitzhofer ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte auch diesen Freistoß direkt im Tor zur 2:1-Führung. Doch erneuert war es Altmeyer der die Führung mit seinem Treffer in der 66. Spielminute zum 2:2 egalisierte. Altmeyer hatte in der 80. Minute die Führung in der eigenen Hand als er zum Elfmeter antrat. Zu unserem Glück schoss er den Ball über den Kasten von Mathias Schmitt in den Güdesweiler Nachthimmel. Wenn am Ende auch etwas glücklich, so ist der Punkt nach unserer disziplinierten und kämpferischen Leistung nicht unverdient. Glück muss man sich bekanntermaßen erarbeiteten.
Trotz allem warten unsere Jungs noch immer auf den ersten Dreier in dieser Saison. Am nächsten Sonntag soll es endlich klappen, wenn wir bei der SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler zu Gast sind. Anstoß ist um 15:00 Uhr, voraussichtlich in Stennweiler.
0 Kommentare