Auch dieses Jahr war unser Suppentag 2023 wieder sehr erfolgreich. Nach den Begrüßungsworten von unserem Schirmherrn Dr. Magnus Jung ( Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes) und Präsident der SFG, Elmar Kelkel, gingen danach über 100 Portionen ,,Erbsesubb“ über die Theke, dazu Würstchen, Pommes und auch der Kuchen war nachmittags fast ausverkauft. Die Meisterköche waren ganz die alten vom Vorjahr, rührten seit den frühen Morgenstunden fleißig die Supp und so manch einer war spaßeshalber der Meinung, man könnte auch die Bilder aus dem letzten Jahr wieder verwenden. Aber das machen wir natürlich nicht, es wird immer aktuelle Bilder zu jedem Bericht geben.
Zum Nachtisch gab es noch leckeren selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee. Die SFG bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Gästen, Jugendmannschaften, Vorstand und natürlich den SFG-Fans, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen hatten. Umrahmt wurde der traditionelle Suppentag von Jugendspielen, wobei der Erlös zu Gunsten an die Jugendmannschaften geht. Dazu mehr von Karsten:
Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit uns. Zwar wurde die Sonne ab und an von Wolken verdeckt und eine frische Prise wehte durch das weite Rund, aber es blieb trocken.
Bereits gegen neun Uhr betraten die ersten Jungkickerinnen und Jungkicker samt Trainerteam und familiärem Fanclub das Gombachstadion. Für diesen stand schon ein Kaffee als Muntermacher bereit. Pünktlich um halb zehn ging es mit dem ersten G-Jugendturnier an diesem Tag los. Sechs Teams traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Sie kamen aus Primstal, Freisen, Marpingen, Theley, Otzenhausen und Braunshausen. In jeweils 10 Minuten durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Es ist immer wieder eine Freude dem Getümmel zuzusehen. Die meisten Spiele waren recht ausgeglichen, so dass keiner traurig sein musste, wenn das eigene Team mal nicht gewonnen hatte.
Um 11.15 Uhr startete das zweite G- Jugendturnier. Hier schickten Primstal, Marpingen und Otzenhausen ihre Zweitvertretung ins Rennen. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld mit den Mannschaften aus Bosen, Winterbach und Sötern. Auch hier wurde fleißig dem runden Leder nachgejagt und den Puls von manchem Trainer hochgetrieben.
Nach einer kleinen Pause um die Mittagszeit ging es mit zwei Turnieren der F-Jugend weiter.
Auch hier standen einige vom Morgen bereits bekannte Namen wieder auf der Teilnehmerliste. Neben Freisen, Otzenhausen und Primstal griffen nun auch Teams aus Hofeld und unserem neuen SG Partner Oberthal ins Spielgeschehen ein. Hier konnte man beobachten, dass einige Kicker bereits seit mehreren Jahren regelmäßig die Pille am Fuß haben. Auch taktisch konnte man einige einstudierte Passkombinationen bewundern.
Im zweiten Turnier waren neben Oberthal, Freisen, Hofeld und Primstal Gonnesweiler neu dabei. Gegen 15.30 Uhr ging ein schöner und erfolgreicher Suppentag zu Ende.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften, den Gästen aus Nah und Fern sowie an alle Helferinnen und Helfer samt Kuchenspendern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.
0 Comments