Finaltag
Im ersten Halbfinale ging es eng zu. Am Ende konnte sich die TG Nippes mit 5 : 4 gegen die JU durchsetzen. Wesentlich klarer war das Resultat im zweiten Halbfinale. Hier feierte rot weiß Elleboohe (RWE) gegen Die BurKelBerts einen ungefährdeten 7 : 2 Sieg. Leider verletzte sich Christin Kelkel von den BurKelBerts bei einem Wettkampf am Fuß. Von dieser Stelle aus wünschen wir dir eine gute Besserung und rasche Genesung.
Im Spiel um Platz fünf zwischen den politischen Gegnern der CDU und der SPD war es ein ständiges Hin und Her. Dies mündete darin, dass die letzte Disziplin Darts die Entscheidung bringen musste. Am Ende zeigte der Groniger Ortsvorsteher Björn Gebauer Nervenflattern und besiegelte somit die Niederlage seiner Sozialdemokraten und bescherte der CDU den fünften Rang.
Im kleinen Finale besiegten die BurKelBerts die JU mit 5 : 3. Da die Entscheidung nach acht Disziplinen bereits gefallen war, verzichtete man auf den Menschlichen Kicker.
Im Finale machte rot weiß Elleboohe mit der TG Nippes kurzen Prozess und fegte sie mit 6 : 1 vom Feld. Somit darf sich RWE Sieger der Olympischen Dorfspiele 2023 nennen.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte unser Präsi Elmar Kelkel neben den Preisen für die drei Erstplatzierten noch Mila Burkholz von den BurKelBerts eine Aufmerksamkeit als jüngste Spielerin des Turniers. Alexander Bauer durfte sich über die Auszeichnung des ältesten Teilnehmers freuen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Schirmherren, Minister Reinhold Jost, für seine Unterstützung. Er ließ sich von seinem Generalsekretär Torsten Lang vertreten. Natürlich gilt unser Dank Allen, die zum Gelingen der diesjährigen Dorfspiele beigetragen haben.
Fotos: Isabelle Möller
0 Comments