Tore: Stefan Mörsdorf, Julian Scheid, Nils Kuckel
Vor einer stattlichen Kulisse erwischten wir im Derby in Bliesen einen guten Start. Bereits nach sechs Minuten durften über den zweiten Saisontreffer von Stefan Mörsdorf jubeln. Nach einer Ecke zirkelte er die Kugel per Kopf in die Maschen. Man hätte nun denken können, das Führungstor gäbe uns Auftrieb, doch weit gefehlt. Wir gaben in der Folgezeit die Partie aus der Hand und die Hausherren übernahmen das Kommando auf dem Feld. So war es auch nicht verwunderlich, dass Bliesen in der 34. Minute zum Ausgleich kam. Das Spiel wurde nun ruppiger. Wir kamen mit der körperbetonten Spielweise der Gastgeber nicht wirklich klar. Kurz vor der Pause konnte der SV das Spiel mit dem Tor zum 2 : 1 drehen.
Auch im zweiten Abschnitt gab es viele Fouls und daher auch viele Spielunterbrechungen. Dadurch kam selten ein Spielfluss auf. Nach einer viertel Stunde wurden wir stärker und kamen abermals nach einem Eckball per Kopf zum 2 : 2 Ausgleich. Dieses Mal war unser Trainer Julian Scheid zur Stelle. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im gegnerischen 16er berechtigterweise auf den Punkt. Die Chance aus elf Metern ließ sich unser Co Trainer Nils Kuckel nicht entgehen und verwandelte souverän zum 2 : 3.
Bis zum Ende des Spiels ging es heiß her. Beide Teams hatten noch einige Chancen, es fielen jedoch keine weiteren Treffer mehr.
0 Comments