SG Oberes Bliestal – SG Marpingen/ Urexweiler 3 : 2 (2 : 1)
Tore: Yannik Finkler, Markus Mörsdorf, Sebastian Gitzhofer
Die Losfee war auf unserer Seite und bescherte uns mit dem Saarlandligisten SG Marpingen/ Urexweiler eine attraktive Begegnung.
Wir zeigten von der ersten Minute an eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung. Diese wurde nach 20 Minuten mit dem Führungstor durch Yannik Finkler belohnt. Beflügelt durch den Treffer waren wir sehr bissig in den Zweikämpfen und konnten uns oftmals den Ball erobern. Der Gegner setzte jedoch auch immer wieder Nadelstiche in der Offensive. In der 36. Minute kamen sie zum Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug schlugen wir durch Markus Mörsdorf zurück. Mit der 2 : 1 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Im Gegensatz zu unserem Trainer konnte der gegnerische Coach mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. Folglich nahm er in der Pause drei Auswechslungen vor. Diese sollten auch direkt Wirkung zeigen, denn mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt erzielten die Gäste den Ausgleich zum 2 : 2.
Befürchtungen, die Partie könnte nun kippen, waren unbegründet. Wir blieben weiter gut im Spiel. In der 54. Minute zeigte Sebastian Gitzhofer, dass er über eine sehr gute Schusstechnik verfügt und markierte den viel umjubelten Treffer zum 3 : 2. In der Folgezeit war es ein intensives Hin und Her. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch einige hochkarätige Torraumszenen. Doch entweder fehlte ihnen das Zielwasser oder sie fanden in unserem souverän agierenden Torwart Mathias Schmitt ihren Meister. So blieb es bei dem knappen, aber aufgrund der wahrscheinlich besten Saisonleistung, nicht unverdienten Sieg.
Die Auslosung zur dritten Runde im Saarlandpokal findet an diesem Samstag in Oberthal zwischen den Kirmesspielen unserer ersten und zweiten Mannschaft statt.
0 Comments