29. Spieltag
SF Güdesweiler – SG Peterberg 6 : 2 (3 : 1)
Tore: 3x Marco Trappen, Tobias Erfurt, Bastian Schumann, Ken von Ehr
Wichtiger Dreier im Abstiegskampf!
Wie schon gegen Hoof/Osterbrücken erwischten wir einen guten Start. Bereits nach vier Minuten konnten wir uns über den ersten Treffer unseres „Torjägers vom Dienst“ Marco Trappen freuen. Mit der frühen Führung im Rücken spielten wir nun weiter munter nach vorne. Nach etwa zwanzig Minuten legte dann Marco Trappen das zweite Tor nach. In der Folgezeit hatten wir die Partie eigentlich gut im Griff, aber wie aus dem Nichts kamen die Gäste zum 2 : 1 Anschlusstreffer. Aber auch von diesem kleinen Rückschlag ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und markierten mit dem Pausenpfiff durch unseren Kapitän Bastian Schumann das 3 : 1.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen wir es ein bisschen ruhiger angehen und die Gäste hatten insbesondere nach Standards gefährliche Szenen. So kamen sie auch mit einem Freistoß zum 3 : 2 Anschlusstor. Aber Tobias Erfurt stellte mit einem herrlichen Distanzschuss aus 30 Metern den alten Torabstand wieder her. Nun war der Widerstand des Gegners größtenteils gebrochen und wir erspielten uns eine Reihe guter Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende machte Marco Trappen dann seine Drei Buden voll und sorgte damit endgültig für die Entscheidung. Den Schlusspunkt unter den Sieg setzte in der 90. Minute Ken von Ehr. Kurioserweise ist das Hinspiel auch 6 : 2 ausgegangen, allerdings für die SG vom Peterberg.
Mit diesem verdienten Dreier konnten wir uns ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Es wird jedoch wichtig sein, in den kommenden Spielen nachzulegen, aber in dieser Form sollte dies auch gelingen.
3 Comments
Curley · 17. April 2012 at 22:24
Mannnnnnn….Widerstand falsch geschrieben !!!!!!!!
thbrueck · 18. April 2012 at 16:40
Hab’s dann mal so korrigiert, dass dein Kommentar nicht falsch verstanden werden kann…
Curley · 18. April 2012 at 19:13
Sehr gut… SfG Olé … Olé …