Bericht: Volker Peter
Hallo Freunde der SG,
Am vergangenen Sonntag stand beim letzten Heimspiel der Saison nicht nur der sportliche Erfolg im Fokus, sondern auch der Abschied von mehreren Spielern, die unsere SG nach dieser Spielzeit verlassen oder ihre aktive Laufbahn beenden.
Sebastian Hoffmann beendet nach dieser Saison seine Fußballkarriere. Seit seiner Jugend schnürte er – mit Ausnahme von zwei Spielzeiten bei der SG Furschweiler/Hirstein – durchgehend die Schuhe für unsere SG. Über all die Jahre hinweg war er ein fester und verlässlicher Bestandteil unserer Mannschaft. Wir danken Sebastian herzlich für seinen langjährigen Einsatz und seine Vereinstreue.
Auch Peter Gerhard sagt dem aktiven Fußball Lebewohl. Wie Sebastian war auch Peter – abgesehen von zwei Spielzeiten – über viele Jahre hinweg eine tragende Säule unserer SG. Sein Engagement und seine Verlässlichkeit haben unser Team geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Ein weiterer Spieler, der sich aus dem aktiven Spielbetrieb zurückzieht, ist Lukas Hainer. Er wechselte zur Winterpause 21/22 von der Schröderliga zu den SF Güdesweiler und war seither ein fester Bestandteil der neugegründeten SG Oberes Bliestal. Auch wenn er kürzertreten möchte, verlieren wir mit Lukas einen stets engagierten und zuverlässigen Mitspieler.
Wir danken allen drei Spielern für ihre Verdienste um die SG und wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt viel Glück, Gesundheit und Freude – ob abseits des Platzes oder vielleicht irgendwann in anderer Rolle im Verein!
Zwei weitere Spieler verlassen die SG – Manuel Schu wird Spielertrainer in Furschweiler
Neben den bereits verabschiedeten Spielern werden auch zwei weitere Akteure zur kommenden Saison die SG verlassen und sich dem SV Furschweiler anschließen.
Manuel Schu übernimmt dort die Rolle des Spielertrainers. Unterstützt wird er von seinem Vater Heiko Schu, der als Co-Trainer fungieren wird – ein echtes Familienprojekt also. Manuel war über die Jahre hinweg ein fester Bestandteil unserer heutigen SG – ganz gleich, ob bei den Sportfreunden Güdesweiler oder der SG Gronig/Oberthal.
Auch die beiden weiteren Spieler, die den Weg zum SV Furschweiler antreten, waren verlässliche Stützen in unseren Reihen und werden eine Lücke hinterlassen – sportlich wie menschlich.
Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihre Identifikation mit der SG. Für die kommenden Aufgaben beim SV Furschweiler wünschen wir viel Erfolg, eine verletzungsfreie Zeit und vor allem weiterhin viel Freude am Fußball!
Es grüßt euch eure SG.

0 Kommentare