Turnierordnung

1.Teilnahmeberechtigung

Jede Vereinigung kann an dem Turnier teilnehmen!

 2.Spielberechtigung

Spielberechtigt ist jeder, der am 30.5.15 das 14.Lebensjahr vollendet hat und von Arztseite als gesund gilt. Die Verantwortung für die gesundheitlichen Voraussetzungen trägt jeder Spieler selbst.

 3.Regelungen Mannschaften

Jede Mannschaft kann beliebig viele aktive Spieler melden, es dürfen jedoch nur zwei Aktive gleichzeitig auf dem Feld stehen (Ausnahme Torhüter: dieser darf noch zusätzlich zu 2 Feldspielern ein aktiver Spieler sein). Als aktiv zählt jeder Spieler, der in der Saison 2014/2015 mindestens ein Pflichtspiel bestritten hat. Die Regelung gilt für Spieler der B- und A-Jugend, 1. Und 2. Mannschaften sowie AH Spieler die das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Um Regelverstößen vorzubeugen, werden alle aktiven Spieler mit Bändchen markiert. Zusätzlich muss zu jeder Zeit mindestens eine Frau auf dem Feld stehen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese aktiv oder inaktiv ist, da die Aktivenregelungen bei Frauen nicht angewendet werden.

4.Spielordnung

  • Eine Mannschaft besteht aus dem Torwart und 5 Feldspielern. Es können vor Turnierbeginn beliebig viele Spieler/innen gemeldet werden. Während des Turniers dürfen jedoch nur inaktive Spieler/innen nachnominiert werden. Ein Spieler darf nur in einer Mannschaft gemeldet werden.
  • Verstößt eine Mannschaft gegen die Turnierordnung oder tritt sie nicht an, so wird das Spiel mit 3 Punkten und 2 : 0 Toren für den Gegner gewertet.
  • Gespielt wird auf dem Kleinfeld. (quer über den Platz) Die Spielzeit beträgt bei den Gruppenspielen 2 X 12 min., bei den Halbfinals 2 X 12 min. und das Endspiel 2 X 15 min.
  • Gewechselt wird fliegend an der Mittellinie. Es gelten mit Ausnahme der Torwart- und der Abseitsregel so wie der Zeitstrafe von 2 min. die Fußballregeln des DFB.
  • Ein mit roter Karte des Feldes verwiesener Spieler wird für 2 Spiele gesperrt. Bei einer Tätlichkeit erfolgt der sofortige Turnierausschluss.
  • Steht das Endspiel nach Ende der regulären Spielzeit unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 2 X 5 min., ist danach noch keine Entscheidung gefallen, wird der Sieger durch Siebenmeterschießen ermittelt. Bei den Halbfinals und Platzierungsspielen wird der Sieger bei Gleichstand direkt durch Siebenmeterschießen ermittelt.
  • Tore (auch Eigentore), die von Frauen erzielt werden, zählen doppelt.

 5.Punktevergabe

Für den Sieg in einem Gruppenspiel gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt.

 6.Qualifikation

Über die Qualifizierungen in den einzelnen Gruppen wird in folgender Reihenfolge entschieden:1.Punktverhältnis, 2.Tordifferenz, 3.Anzahl der erzielten Tore, 4.Direkter Vergleich, 5. Entscheidung im Siebenmeterschießen

 7.Organisation

  • Das Turnier findet vom 9.6. – 12.6.15 im Gombachstadion statt.
  • Mannschaftsmeldungen können bis zum 30.05.15 im Sportheim, oder bei unserem 2. Vorsitzenden, Karsten von Ehr, Am Gombach 2 (Mail: karstenvonehr@aol.com) abgegeben werden.
  • Die namentliche Spielermeldung muss am ersten Spieltag vorliegen!
  • Das Startgeld beträgt 20,-Euro und ist mit der Mannschaftsmeldung zu entrichten.
  • Die Mannschaft mit dem originellsten Trikot wird prämiert.

 8.Organisationsteam

Dem Organisationsteam gehören Karsten von Ehr, Michael von Ehr, Alfred Erfurt, Mathias Maurer, Tobias Erfurt und Danny Jung an. Es ist an jedem Tag die jeweilige Turnierleitung anwesend.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen