15. Spieltag
TuS Fürth – SF Güdesweiler 2 : 2 (1 : 1)
Tore: Sebastian Gebel (HE), Kevin Heib
Punkteteilung in Fürth zum Vorrundenende!
Von Beginn an war es ein munteres Spiel, in dem sich die Gastgeber in überraschend guter Form zeigten. Der TuS hatte auch die gefährlicheren Offensivaktionen und ging nach einer halben Stunde nicht unverdient in Führung. Wir konnten diese jedoch zwei Minuten später wieder egalisieren. Nach einem Handspiel im 16er zeigte der Schiri auf den Punkt. Die Chance aus 11 Metern nutzte Sebastian Gebel zu seinem 13. Saisontor. Bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Da aber beide Teams keine weiteren Treffer erzielen konnten, ging es mit dem Remis in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt blieb Fürth weiter gefährlich und wir konnten uns bei unserem Torhüter Maxi Land bedanken, dass wir zunächst keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen mussten. Nach einer Stunde war aber auch er machtlos und wir lagen abermals zurück. In der Folgezeit waren die Gastgeber präsenter als wir. Erst in der Schlussphase wachten wir auf und hielten mehr dagegen. Kurz vor Spielende bekamen wir ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß zugesprochen, welchen Kevin Heib direkt verwandeln konnte und uns somit wenigstens einen Punkt sicherte.
Man merkte uns an, dass viele wichtige Spieler, gerade in der Offensive; verletzt fehlen. Mit 9 Siegen, 4 Unentschieden und nur zwei Niederlagen können wir aber ein sehr positives Zwischenfazit zum Ende der Hinserie ziehen. Mit 31 Punkten liegen wir nur einen Zähler hinter dem vor der Saison hochgehandelten Topfavoriten aus Lautenbach. Dorthin müssen wir zum Start in die Rückrunde am 29.11 reisen.
0 Comments